Probleme mit Grafikkarte!

so hier mal die auswertung von CPU-Z Unbenannt.png

Hast du im Treiber irgendwelche Bildverbesserungen aktiviert? (MSAA usw?)
Eventuell könnte vsync noch das "Problem" hervorrufen.....falls es im Spiel oder Treiber aktiviert ist --> bitte probehalber deaktivieren.
Falls Vsync an bleiben soll, mal bitte den triple buffer auf on/ein stellen.

es ist irgendwie doch sehr lästig diese ruckler beim zocken und immer wieder fps einbrüche.. ich find schon das es ein problem ist..

Die RAM-Latenzen lassen sich eventuell auch noch etwas tweaken,
so wie ich es sehe :)

@TE
Dann poste doch mal deine Einstellungen von BF4 hier rein.....oder von WOT.
Hast du vsync mal ausgemacht? Das sorgt nämlich dafür dass wenn keine 60fps gehalten werden können --> diese auf 30 absacken.(ohne triple buffer);)

Die RAM-Latenzen lassen sich eventuell auch noch etwas tweaken,
so wie ich es sehe :)

Ja das bringt dann seine fps von 40 auf 41,5. ^^

bei wot hab ich die einstellung Hoch, 1920x1080 ohne vsync bin bei 40-50fps und wenn ich mich dann mal umseh dann ruckelts wie sau und die fps fällt bis 30 und weiter...
und wie geht dieses tweaken?

1920x1080 und dann halt in den games fast alles immer auf hoch was die karte ja auch packen sollte mit den neusten games.

ja bei wot und battlefield kommts dann öfters vor das die FPS auf 40 oder niedriger fällt
Battlefiled 4? Vollkommen normal, dass mit deiner Hardware die fps auch mal unter 40 gehen - sowohl mit der CPU als auch der GPU. Deine Erwartungen waren viel zu hoch. Die 760 ist, genauso wie dein i7 nur Mittelklasse Hardware.

Zu WoT kann ich leider nichts sagen. Habe ich nie gespielt.

Zu Wot mal den Thread anschauen, wenn auch auf Englisch ... auf Seite 3 Post 93 ist ein User der ebenfalls eine GTX760 hat (mit deutlich besserer CPU; i5 4670K @ 3,4GHz) und folgenden Werten:

Min: 36
Max: 90
Avg: 64

In Post 94 ist jemand mit deutlich potenterer Graka (AMD R9 290X 4GB) und ähnlicher CPU (I7-870) mit folgenden Werten:

Min: 22
Max: 66
Avg: 43.818

Gerade die Min-FPS werden deutlich als Ruckler wahrzunehmen sein. Mein Fazit: Dein "Fehlerbild" ist normal und war zu erwarten ...

ok... oh man dann kann man nur sagen das des eindeutig ein fehlkauf war und ich mir von der karte was ganz anders erhofft hatte....

Dann sag ich jetzt schon mal an alle Danke das ihr mir geholfen habt!!!

Von einer nicht viel teureren R9-280 hättest du mehr gehabt, da du im BF4 Multiplayer deine leicht betagte CPU durch Mantle entlasten könntest. Wenn der Kauf weniger als 14 Tage her ist, kannst du sie ja wieder zurückschicken.

Eine Idee hätte ich noch, du hast doch den neuesten Treiber oder? Dann schau mal ob der shader cache aktiviert ist. Je nach Spiel kann das was bringen.

Nen Kumpel von mir hat nen AMD FX-frag-mich-net und ne GTX 760.. er spielt BF4 ohne Probleme auf ULTRA.. Also die GTX 760 is im Moment ganz gut aber dein Prozessor limitiert dufte :ugly:

:wall:
Eine GTX 760?
Sehr schlechte Wahl
:ugly:
Da darfst du halt nicht allzu viel erwarten. Selbst die 270 schlägt die und wäre Dank Mantle viel besser für dich geeignet. Am besten zurückschicken ;)
Die niedrigeren FPS hättest du erwarten müssen, die Karte ist nicht allzu stark...
Am besten Prozessor übertakten.

Zurück