Hallo zusammen,
ich hoffe ich kann hier einen guten Tipp bekommen, mein Problem ist folgendes:
Seit ein paar Tagen hängt sich mein PC beim Zocken auf. Das Bild steht (zeigt bei Windows 10 ein paar rote Pixel) und manchmal muss ich den PC am Power Button ausmachen (Ton läuft im Hintergrund weiter).
Ich habe das Problem grundsätzlich mit Windows 7 (hier keine roten Pixel aber Bild steht trotzdem) und Windows 10 (beides 64 bit)
Ich habe die aktuellen Crimson Treiber verwendet und auch "vor-Crimson Treiber".
-ASUS Radeon R9 290 DirectCU II
-Intel Core i5 auf Asrock pro4 h97
-RAM: 2 komplett verschiedene Paare getestet (Hyper-x und Samsung)
-Samsung EVO840 SSD
-Thermaltake Hamburg Netzteil
-Soundblaster PCI Karte
Mainboard Treiber hab ich aktualisiert.
Es sieht irgendwie nachdefekter HArdware aus...hat jemand einen Tipp was am wahrscheinlichsten ist? hab leider wenig zum Durchtauschen hier (ausser RAM,an dem liegt es wohl nicht)
und noch etwas: Die Graka Temperatur scheint mir okay zu sein,hab sie nie über 80 Grad gesehen.
Was noch auffällt: Auf win 7 stürzt der Rechner sofort ab, wenn ich mit dem AMD Tweak tool manuelle Werte eingebe und anwende (zb Lüfter auf max).
Ansonsten regelt er die Lüfterdrehzahl automatisch hoch.
Hat jemand eine Idee womit ich weiter testen sollte?
Netzteil?
Graka selber?
Mainboard?
Danke Euch!!!
ich hoffe ich kann hier einen guten Tipp bekommen, mein Problem ist folgendes:
Seit ein paar Tagen hängt sich mein PC beim Zocken auf. Das Bild steht (zeigt bei Windows 10 ein paar rote Pixel) und manchmal muss ich den PC am Power Button ausmachen (Ton läuft im Hintergrund weiter).
Ich habe das Problem grundsätzlich mit Windows 7 (hier keine roten Pixel aber Bild steht trotzdem) und Windows 10 (beides 64 bit)
Ich habe die aktuellen Crimson Treiber verwendet und auch "vor-Crimson Treiber".
-ASUS Radeon R9 290 DirectCU II
-Intel Core i5 auf Asrock pro4 h97
-RAM: 2 komplett verschiedene Paare getestet (Hyper-x und Samsung)
-Samsung EVO840 SSD
-Thermaltake Hamburg Netzteil
-Soundblaster PCI Karte
Mainboard Treiber hab ich aktualisiert.
Es sieht irgendwie nachdefekter HArdware aus...hat jemand einen Tipp was am wahrscheinlichsten ist? hab leider wenig zum Durchtauschen hier (ausser RAM,an dem liegt es wohl nicht)
und noch etwas: Die Graka Temperatur scheint mir okay zu sein,hab sie nie über 80 Grad gesehen.
Was noch auffällt: Auf win 7 stürzt der Rechner sofort ab, wenn ich mit dem AMD Tweak tool manuelle Werte eingebe und anwende (zb Lüfter auf max).
Ansonsten regelt er die Lüfterdrehzahl automatisch hoch.
Hat jemand eine Idee womit ich weiter testen sollte?
Netzteil?
Graka selber?
Mainboard?
Danke Euch!!!
.gif)