Probleme mit Grafikarte

N3R091

Schraubenverwechsler(in)
Hallöchen,

Ich habe ein Problem ich hatte vorher die 1060 und jetzt Asus 2070 Super OC Version, und seit ich die habe hab ich Probleme.

Das Problem ist habe Einbrüche FPS, ist aber egal OB Singelplayer oder Multiplayer.

Hardware:
i7 8700k
Asus 2070 Super OC 8GB
16 GB Ram 3200
Netzteil: 650 be quit

Danke schonmal für eure Hilfe.

Welches Mainboard ist verbaut, ist die CPU übertaktet und läuft der Ram mit 3200?

Welches Spiele überhaupt, eventuell Battlefield V?

Hast du damals nur die Karten umgesteckt und hast du mal die Werte bei den Drops beobachtet?

Welche Spiele?
Wie sehen die FPS Drops aus, wann passieren sie, wie stark?
Wie ist die CPU und GPU Auslastung, sowie Takt?
Unbedingt den Beitrag über mir von Computerbase lesen! Uns Screenshots liefern und dann können wir dir helfen.

Spielwäre: Warzone , phasmophobia, wow und GTA 5

Bei phasmophobia liegt so bei 80 %
Bei Warzone so 85 %

Die Drops hab ich nicht beachtet.
Hier sind par Bilder

Anhänge

• XDDDD.PNG
    XDDDD.PNG
    98,7 KB · Aufrufe: 98
  • GPU.PNG
    GPU.PNG
    37,3 KB · Aufrufe: 44
  • ram.PNG
    ram.PNG
    37,7 KB · Aufrufe: 39
Nein, die CPU ist soweit ausgelastet.

Wie sieht mit den Ram aus hab hier noch ein Screenshot

Anhänge

• ram.PNG
    ram.PNG
    37,7 KB · Aufrufe: 52
Naja, zumindest sieht man, dass das X.M. Profil nicht geladen wurde ^^

Und ob du es glaubst oder nicht: wenn deine Grafikkarte <95% Auslastung liegt, bist du im CPU Limit ;)

Ich habe mal den Test gemacht wie in der Anleitung, für CPU Limit. Siehe Bild

Und nochmal zum verstehen.

Wenn ich zocke ist die CPU bei 80 %
Und Graka langweilt sich bei 2-4 %

Anhänge

• Prime.png
    Prime.png
    107,1 KB · Aufrufe: 49
Ich frage mich gerade warum das bei dir im Singel Channel Modus läuft?Wo haste den die Ram Riegel verbaut?
Und das deine Ramfrequenz mit 1069,5Mhz läuft ist Standard(JEDEC) Settings,also läuft nicht mit 1600Mhz bei dir(effektiv 3200Mhz)und nur in Singel Channel Modus.Da läuft was falsch bei dir?Wo haste den die Ram Riegel eingebaut in welchen Ram Slots?

Die beiden Riegel sind 1 und 2 Slots.

Wenn ich COD spiele sieht das so aus.
Wo ich jetzt ram angepasst habe

Anhänge

• cod.png
    cod.png
    36,6 KB · Aufrufe: 40
Die beiden Riegel sind 1 und 2 Slots.

Wenn ich COD spiele sieht das so aus.
Wo ich jetzt ram angepasst habe
Nutze doch bitte die Ingameanzeige und der Ram sollte so wie in meinem Bild
Rameinbau.jpg

Für die Infos vom Ram bitte nochmal Hardwareinfo zeigen, dort können wir schauen ob der Ram jetzt richtig verbaut ist und eingestellt ist

Würde ich gleich mal anpassen, kann mir wer sagen wie das im BIOS einstellen muss?

Sorry wenn ich so frage, bin recht neu bei sowas :D versuch so gut wie es geht :D

Würde ich gleich mal anpassen, kann mir wer sagen wie das im BIOS einstellen muss?

Sorry wenn ich so frage, bin recht neu bei sowas :D versuch so gut wie es geht :D
Siehe:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

du musst eines der beiden Profile laden, also XMP 1 oder XMP 2, am besten die 2 und dann sollte in der Zeile darunter 3200MHz CL16-18-18 stehen

Erstmal die Ram Riegel in den richtigen Ram Slots verbauen,Also A2 und B2,dann laufen sie auch im Dual Channel Modus und sind wesentlich schneller als vorher,auch bei Standard JEDEC Setting,im gegenzug als vorher.
Meist sind auch die Ram Slots farblich nochmal unterschiedlich wie hier auf dem BILD und so müßen sie auch verbaut werden.In dem fall sind die Ram Slots in weiss(A2 und B2),

1603799836270.png

Was für ein Board haste den überhaupt Hersteller/Model?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hab ganze mit Video gemacht und jetzt auch mit den RAM.

Weiß nicht ob das jetzt alles geklappt hat.

Anhänge

• neuuu.PNG
    neuuu.PNG
    160,4 KB · Aufrufe: 32
Muss gucken ich das gleich testen kann.

Weil bin grad im Homeoffice mach das nur neben bei.

Mehr Infos vil erst Morgen wenn das ok ist?

Zurück