Hi Leute,
habe mir vor ca. einem Jahr eine Buffalo DriveStation 1000GB, USB 3.0 gekauft und sie bis gestern in einem USB2.0 Anschluss betrieben.
Seit gestern habe ich einen neuen PC
Mainboard - Asrock P67 Extreme4
Prozessor - Intel® Core™ i5-2500K (Boxed, FC-LGA4, "Sandy Bridge")
Grafikkarte - ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI
Arbeitsspeicher - GeIL DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (GVP38GB1333C9DC, Value+)
Festplatte - Samsung HD103SJ 1 TB SATA 300, Spinpoint F3
SSD - Crucial RealSSD M4 2,5" SSD 128 GB
DVD Brenner - LG GH-22NS (Bulk, 12-fach DVD-RAM schreiben, Blende in Schwarz)
CPU Kühler - Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100
Netzteil - Antec High Current Gamer HCG-520
Gehäuse - Thermaltake Element G VL10001W2Z
und da das neue Mainboard so nen tollen USB3.0 Anschluss hat, hab ich die da gleich mal reingesteckt.
Leider zickt die jetzt rum und schlatet sich andauernd ein und aus (ca.1min Intervalle). Da dies auch während kontinuierlichen Datenübertragungen passiert, gehe ich davon aus, dass es sich dabei nicht um eine Art StandBy Modus handelt. Ein Vernünftiger Datenzugriff ist somit überhaupt nicht mehr möglich.
Anfangs hatte ich das Programm "XFastUSB" von der Asrock Treiber DVD installiert und vermutete dort das Problem. Doch auch nachdem ich das Programm deinstalliert hatte, lagen die selben Probleme vor.
Hab die Festplatte dann mal in den USB2.0 Anschluss gesteckt und da funktioniert sie wunderbar.
Da die Übertragungsgeschwindigkeit im USB3.0 der absulute Hammer war (wenn es denn mal funktioniert hat ^^) würde ich die Platte gerne wieder im 3.0 Anschluss betreiben.
Hbt Ihr ne Idee woran das liegen könnte und wie ich das Problem beheben kann?
Die Platte hat leider keinen eSATA Anschluss.
Schonmal vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
habe mir vor ca. einem Jahr eine Buffalo DriveStation 1000GB, USB 3.0 gekauft und sie bis gestern in einem USB2.0 Anschluss betrieben.
Seit gestern habe ich einen neuen PC
Mainboard - Asrock P67 Extreme4
Prozessor - Intel® Core™ i5-2500K (Boxed, FC-LGA4, "Sandy Bridge")
Grafikkarte - ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI
Arbeitsspeicher - GeIL DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (GVP38GB1333C9DC, Value+)
Festplatte - Samsung HD103SJ 1 TB SATA 300, Spinpoint F3
SSD - Crucial RealSSD M4 2,5" SSD 128 GB
DVD Brenner - LG GH-22NS (Bulk, 12-fach DVD-RAM schreiben, Blende in Schwarz)
CPU Kühler - Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100
Netzteil - Antec High Current Gamer HCG-520
Gehäuse - Thermaltake Element G VL10001W2Z
und da das neue Mainboard so nen tollen USB3.0 Anschluss hat, hab ich die da gleich mal reingesteckt.
Leider zickt die jetzt rum und schlatet sich andauernd ein und aus (ca.1min Intervalle). Da dies auch während kontinuierlichen Datenübertragungen passiert, gehe ich davon aus, dass es sich dabei nicht um eine Art StandBy Modus handelt. Ein Vernünftiger Datenzugriff ist somit überhaupt nicht mehr möglich.
Anfangs hatte ich das Programm "XFastUSB" von der Asrock Treiber DVD installiert und vermutete dort das Problem. Doch auch nachdem ich das Programm deinstalliert hatte, lagen die selben Probleme vor.
Hab die Festplatte dann mal in den USB2.0 Anschluss gesteckt und da funktioniert sie wunderbar.
Da die Übertragungsgeschwindigkeit im USB3.0 der absulute Hammer war (wenn es denn mal funktioniert hat ^^) würde ich die Platte gerne wieder im 3.0 Anschluss betreiben.
Hbt Ihr ne Idee woran das liegen könnte und wie ich das Problem beheben kann?
Die Platte hat leider keinen eSATA Anschluss.
Schonmal vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: