Guten Tag
Ich wollte für meinen Bench-Tabel tiefere Temperaturen erreichen um GPU und CPU oc zu optimieren.
Da ich nicht andauernd Dice oder Ln2 kaufen kann/will, hab ich mir überlegt ob ein Durchlaufkühler das richtige für mich ist. Ich habe vor bis max eine CPU, 2 GPUs und das Mainboard zu Kühlen.
Mein Aufbau sieht folgendermaßen aus:
Pumpe: Eheim 1262 230Volt Vollkeramiklagerung
AGB: Alphacool Eisbecher Lighttower All-in-One 150mm Acetal Ausgleichsbehälter
Kühler: Durchlaufkühler Hailea Ultra Titan 1500 (HC500=790Watt Kälteleistung)
Mein Problem:
Ich schaff es nicht die Adapter auf G1/4 an die Pumpe anzuschließen (nicht ohne leaking)
Für den Einlass der Pumpe hab ich mir den "Alphacool Lighttower Adapter für Eheim 1260/1262" gekauft um das Reservoir mit der Pumpe zu verbinden. Alles gut
Für den Auslass hab ich zuerst einen "Reduziernippel G1/4 auf G3/4 AG mit O-Ring" bei Aquatuning gekauft. Das Gewinde ist aus meiner Sicht aber zu kurz für die obere Öffnung der Pumpe.
Ich hab es nur ohne den O-Ring geschafft das din einzuschrauben (und dann ist es nicht dicht).
Auf Anfrage hat mir der Shop geschrieben dass ich wohl einen "Aquatuning Eheim 1046/48 Ein- und 1250 Auslassadapter auf G1/4'"brauche, dieser ist für die 1262 aber viel zu klein!!!!
Hat jemand Erfahrung mit dieser Pumpe und kann mir helfen was ich übersehe oder falsch mache.
Ich wollte für meinen Bench-Tabel tiefere Temperaturen erreichen um GPU und CPU oc zu optimieren.
Da ich nicht andauernd Dice oder Ln2 kaufen kann/will, hab ich mir überlegt ob ein Durchlaufkühler das richtige für mich ist. Ich habe vor bis max eine CPU, 2 GPUs und das Mainboard zu Kühlen.
Mein Aufbau sieht folgendermaßen aus:
Pumpe: Eheim 1262 230Volt Vollkeramiklagerung
AGB: Alphacool Eisbecher Lighttower All-in-One 150mm Acetal Ausgleichsbehälter
Kühler: Durchlaufkühler Hailea Ultra Titan 1500 (HC500=790Watt Kälteleistung)
Mein Problem:
Ich schaff es nicht die Adapter auf G1/4 an die Pumpe anzuschließen (nicht ohne leaking)
Für den Einlass der Pumpe hab ich mir den "Alphacool Lighttower Adapter für Eheim 1260/1262" gekauft um das Reservoir mit der Pumpe zu verbinden. Alles gut
Für den Auslass hab ich zuerst einen "Reduziernippel G1/4 auf G3/4 AG mit O-Ring" bei Aquatuning gekauft. Das Gewinde ist aus meiner Sicht aber zu kurz für die obere Öffnung der Pumpe.
Ich hab es nur ohne den O-Ring geschafft das din einzuschrauben (und dann ist es nicht dicht).
Auf Anfrage hat mir der Shop geschrieben dass ich wohl einen "Aquatuning Eheim 1046/48 Ein- und 1250 Auslassadapter auf G1/4'"brauche, dieser ist für die 1262 aber viel zu klein!!!!
Hat jemand Erfahrung mit dieser Pumpe und kann mir helfen was ich übersehe oder falsch mache.
.gif)