• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Probleme mit der PC-Konfiguration?

Izarak

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo.
Ich werde mir in den nächsten Tagen einen Rechner zusammenschrauben und wollte nur noch mal ein paar Experten einen Blick auf die Konfiguration werfen lasse

Rechner:

CPU: Intel Core i5 4670k
GPU: MSi TF gtx 770 Gaming
Mainboard: MSi GD 65 z 87 Gaming
RAM: Crucial Ballistix Sport 2x4 gb DDR 3 1600
CPU Kühler: Alpenföhn Brocken 2
Netzteil: Lepa g650 MAS
Gehäuse: Fractal Design Define R4
SSD: Samsung SSD Pro 840 128 gb
HDD: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
DvD Laufwerk

Gäbe es Probleme bei der Konfiguration?Was könnte man besser machen?(Ich möchte die 1200 Euro Grenze nicht überschreiten!)
Anonsten bin ich mir nicht sicher ob ich statt dem Brocken 2 nicht lieber den Thermalright HR-02 Macho nehmen will denn ich will die CPU später übertakten.

Ich freue mich auf Antworten

MFG

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
1)1250 Euro
2)Nein
3)Nein
4)Eigenbau
5)Ja 1080p
6)BF 4 / Crysis 3 / TESO
7)Ja wenn die Leistung später mal nicht mehr reichen sollte
8)Eine 128 gb SSD ist ein Muss und beim Gehäuse frage ich mich ob es ähnlich qualitativ hochwertige sowie gute und leise Gehäuse mit niedrigen Temperaturen und etwas auffälliger Optik gibt.

So fertig :)

Hmm ich sag mal was zu deinem Bauvorschlag.
Festplatte ok
Cpu ok
SSD ok
Hauptsache gtx 770!
Mainboard sollte Killer LAN haben da ich mein Extrem schnelles Internet perfekt ausnutzen will(daher möchte ich das gd 65 gaming)
Brenner ok
Ist der Lüfter so stark?Und ist er auch unter 3 Sone leise?
Warum nicht das R4 das ist doch besser oder?
Ich möchte schon mind. 530 Watt haben da ich das Netzteil eine Weile verwenden will!

Könntest du deinen Plan nochmal anpassen oder mich belehren dass es keinen Sinn machen würde?

Das killer lan ist marketing, bringt sehr wenig. Auch ein 530 watt trafo brauchst du nicht, im worst case wird das ding an die 300 watt nuckeln. Wenn du es aber willst, kommst du um das dark power p10 550 watt nicht herum

Der silver arrow ist einer der besten, bleibt meines wissens nach bei ~2 sone

Das r4 hat ne dämmung, allerdings hat das r2 die etwas bessere kühlleistung

Gibt es denn ähnlich leise Alternativen mit gutem Airflow und mit auffälligerem Design als das r2?Ich würde eigentlich das R4 nehmen.
Den Silver Arrow auch.
Aber das Mainboard...Ich habe in einer PCGH gelesen dass die LAN Lesitung nicht optimal ist.
Die Gtx 770... Ich kann mich nicht entscheiden: msi oder inno3d?
Und das Netzteil...Ich brauche 530 Watt!

Ok also Inno.Und meine anderen Sachen die ich sagte?
Also könntest du nochmal so einen Geizhals Link posten der sich meinen Wünschen anpasst?

Wieso nicht?Ich will ja später noch aufrüsten!
Das Netzteil was "der pc nutzer" hat,das bequiet 530 w.Was spricht dagegen?

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)
Also so siehts jetzt aus:

1 x Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K)
1 x GeIL Dragon RAM DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL11 (DDR3-1600) (GD38GB1600C11DC)
1 x Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C770-3SDN-E5DSX)
1 x (Mainboard noch offen da Frage mit geringer LAN Leistung des Gigabyte Boars noch nicht beantwortet wurde)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Thermalright Silver Arrow SB-E Special Edition
1 x Fractal Design Define R4
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 580W

Ich werde erst morgen wieder antworten aber würde mich sehr über mehr Kommentare dazu freuen.
MFG :)

dass du es nie ausfahren wirst....

weisst du noch, wie man mit einer tankfüllung von augsburg nach helsinki fahren konnte? wie viel effizienter dampfloks waren? wie ewig die akkus von c-netz handies damals hielten?

nein?

das könnte daran liegen, dass es in der gesamten geschichte der technologie KEIN beispiel dafür gibt, dass etwas weniger effizient bzw verbrauchsstärker wurde, das genaue gegenteil ist der fall. "ich will mehr power für die zukunft" ist quark, du wirst in zukunft immer weniger power brauchen.....

Zurück