Probleme mit der Logitech 5.1

canx35

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebes Forum,

ich bin neu erstmal :D

Ich habe mir gestern die z906 gekauft, aber ich habe 2 Probleme mit ihr.

Erstes Problem ist wenn ich sie an mache ( ich weis nicht ob es normal ist ) dann knackt sie so komisch und es dauert bisschen bis sie an ist also so: 1-2-3 der Control Panel ist an 4-5-6 knacken kommt

Zweites Problem ist das ich einen Notebook nutze und mir eine externe Soundkarte gekauft habe und zwar die Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 Nicht Die Pro Version. Also schließe ich sie normal an sprich Grün in den Y-Splitter, Schwarz in Schwarz und Orang in Orang. Jetzt kommt dass Problem wenn ich dann auf Effekt klicke einmal dass 3D Leuchtet dann 4.1 Leuchtet und 2.1 funktioniert nur 2.1 richtig und achja dann gibt es nochmal dass alles nicht leuchtet, aber wenn ich auf 4.1 oder 3D gehe dann gehen bei 4.1 die zwei hinteren nicht und bei 3D ist es ganz schlimm Vorne Links klappt normal dann wird stat Vorne Rechts der Central genutzt. also Vorne Rechts und die beiden hinteren werden in 3D nicht genutzt ist dass normal oder muss ich die zurück bringen ?

Hilft mir bitte so schnell wie möglich

Mit freundlichen Grüßen canx35

Zuletzt bearbeitet:
also mein Problem ist, dass ich mir gestern die Logitech Z906 gekauft habe
Das würde ich auch als Problem sehen :ugly:

Erstes Problem ist wenn ich sie an mache ( ich weis nicht ob es normal ist ) dann knackt sie so komisch und es dauert bisschen bis sie an ist also so: 1-2-3 der Control Panel ist an 4-5-6 knacken kommt
Knacken ist normal, das ist ein Relais welches umgeschaltet wird

Zweites Problem ist das ich einen Notebook nutze und mir eine externe Soundkarte gekauft habe und zwar die Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 Nicht Die Pro Version. Also schließe ich sie normal an sprich Grün in den Y-Splitter, Schwarz in Schwarz und Orang in Orang. Jetzt kommt dass Problem wenn ich dann auf Effekt klicke einmal dass 3D Leuchtet dann 4.1 Leuchtet und 2.1 funktioniert nur 2.1 richtig und achja dann gibt es nochmal dass alles nicht leuchtet, aber wenn ich auf 4.1 oder 3D gehe dann gehen bei 4.1 die zwei hinteren nicht und bei 3D ist es ganz schlimm Vorne Links klappt normal dann wird stat Vorne Rechts der Central genutzt. also Vorne Rechts und die beiden hinteren werden in 3D nicht genutzt ist dass normal oder muss ich die zurück bringen ?

Du sollst eigentlich kein 3D, sondern 5.1 in den Treibereinstellungen nutzen. Sollte so aussehen: Lautsprecher: Ausgang: (Einstellung) : 5.1
3D ist nur so ein Klangverschlimmbesserer. Ein übersichtlicherer, verständlicherer Text hilft aber auch bei der Lösungsfindung.

tja das z 906 is net so berauschend selbst mein altes z5500 is da um einiges besser und sieht noch gescheit aus^^

naja dein problem ist nicht gerade einfach zu analysieren -.- kann auch am treiber liegen.......

Die Fehler liegen nicht in der Panik, sondern eher dadran, dass entweder deine Muttersprache nicht Deutsch ist oder du Legastheniker bist, aber da haben wir hier schon schlimmeres gelesen. Immerhin benutzt du Satzzeichen und Absätze.

Das Knacksen ist meist, wie gesagt wurde, normal. Erst startet intern alles und dann schaltet er erst den Weg zu den Lautsprechern frei und das ist das knacksen.

Wie auch geschrieben wurde. Benutze nicht 3d, sondern 5.1

edit: und das nächste mal, erst mal hier fragen, was du am besten für dein Geld bekommst. Logitech ist nicht gerade bekannt für gute Soundqualität.

Eine Anfrage vor dem Kauf wäre natürlich besser gewesen. Hat dein Notebook keinen dig. Ausgang? Wieso nutzt du ein Y Kabel für den Frontausgang, für den Kopfhörer? Zurückbringen musst es wohl nicht aber können, was die Ohren dir danken würden. Durch den analogen Anschluss ist es eh Geldverschwendung

Zurück