• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Probleme mit der Hardware

Eyermann

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

habe bis vor kurzem einen E8400 mit einer 8800 Gt und einem 430w Netzteil von bequiet besessen.Alles lief bis dato einwandfrei.Bin umgesattelt auf einen Q9550 mit E0 Revision,einem Netzteil von 550w bequiet und der MSI N260 GTX Lightning. Seitdem habe ich einige Probleme in Form das der PC sich aufhaengt.Wenn ich DVBT schaue ueber den PC bleibt der PC haengen als wenn er voll ausgelastet wäre.30 sec später läuft er wieder normal weiter.Er hackt auch wenn ich mit alt Tabulator zwischen 2 Anwendungen hin und her switche.Das hatte ich vorher nicht.Laut Core Temp. liegen die Temperaturen zwischen 36 C und und 43 im Idle und + 10 C unter Last.Den Grakatreiber habe ich auch neu instaliert.
Vielleicht weiss jemand Rat!!
Meine Frage dazu waere noch wenn ich die CPU austausche ist es ratsam alle neu zu installieren???

Der Austausch der CPU erfordert (meist) keine Neuinstallation von iwwas!

Es wäre ratsam trotzdem mal alles neu zu installn...

Von Dual Core auf Quad Core muss man nicht neu installieren. Bei den Grafikkartentreibern ist das wieder ein Ding, meistens funktioniert es nicht so richtig die komplett zu deinstallieren. Also versuch mal den nVidia Treiber nochmal zu deinstallieren, die Reste mit einem DriverCleaner zu löschen und dann einen aktuellen Treiber nochmal zu installieren. Sollte es dann noch immer nicht funktionieren wird dir wohl oder üben nix anderes übrig bleiben als mal das Windows einzustampfen und neu drüber zuziehen.

Habe alles mal mit allem probiert,Quad mit 880 GT und Dual mit der neuen Graka.Es scheint die neue Graka im Eimer zu sein.Werde sie umtauschen und und so lang meine alte 8800 GT nehmen.dann läuft wenigstens alles.Danke an alle.

Zurück