Probleme mit der GTX 570 Phantom

Baggy

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

ich habe meinen Pc mit einer GTX 570 Phantom aufgerüstet. Nun habe ich Probleme mit meinem Pc.
Eine Problem ist das der Bildschirm schwarz wird und nach paar Sekunden wieder kommt mit der Meldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt".
Das andere Probleme der Bildschrim friert ein und es geht gar nichts mehr (dies passiert auf Desktop).
Das System habe ich schon neu aufgesetzt.
Könnte es an meinem Netzteil liegen es ist etwas älter??
Es ist ein Xilence 550 Watt (Modell-No: XP550).
Oder liegt es an was anderm???
Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen.

Was hattest du vorher für ne Graka drin? Nenn mal bitte dein ganzes System und dein aktuelles OS.
Alten Grakatreiber ordentlich entfernt und neuen draufgemacht?

Vorher hatte ich eine 9800 GTX drinne.
Alten Grafikartentreiber musste ich net entfernen, weil ich mein System neu gemacht habe.

Mein System:
Intel Core Quad Q9400 @ 2,66 GHz
Ram: 4 GB
Mainboard: Msi P43 Neo - F
System: Windows 7 Profossional 64 bit

Eventuell könnte es an deinem Netzteil liegen, da es "nur" ca. 30A auf der 12V-Schiene besitzt.
Das sind 360W, die es für dein System bereitstellen kann. Die Grafikkarte benötigt schon knapp über 200W, deine CPU 90W und der Rest(HDD, RAM, MB, LW) mindestens 30W. Ingesamt verbraucht dein PC bei Vollast also ohne die Verlustleistung schon 320W, sodass dein Netzteil stark ausgelastet ist. Ich gaube aber, dass es wahrscheinlich ist, dass deine Phantom einen defekt aufweist, da diese Meldung kommt, wenn die Shader der Grafikkarte sich auf hängen. Normalerweise kommt diese Meldung nur bei einer zu hohen Übertaktung der Grafikkarte. Wenn du sie aber nicht Übertaktet hast, scheint die Karte einfach nicht mit den Standardtakt klar zu kommen. -> RMA-Anfrage bei deinem Händler stellen

Zur Version: 266.77 weiß ich nicht wie stabil die läuft.
Lade dir mal bitte bei nvidia die 266.58 herunter die läuft definitiv.

Zur Version: 266.77 weiß ich nicht wie stabil die läuft.
Lade dir mal bitte bei nvidia die 266.58 herunter die läuft definitiv.

266.77 WHQL ist ein sehr guter Treiber, nutz den selber mit beiden Fermis seit dem Release und find ihn auch viel besser als den 266.58 (der 266.58 ist auch älter als der 266.77). Im Guru3D Forum findet man haufenweise Feedbacks, da dort die Leutz aber auch wirklich jeden Treiber (egal ob Alpha, Beta oder WHQL, Quadro, Tesla) testen und ihre Meinung mitteilen :-) Neuer wären aber die 267.xx Treiber (für 570: 267.24 Beta), den gibt es auf der offiziellen NV Website.
Da der 266.58 aber der offizielle Release-Treiber der 570 war, ist er schon mal ein Versuch wert. Sollt es aber mit allen Treibern ein Problem geben, ist wohl eher die Karte selber das Problem.

Also unter der Version 266.58 ist es immer noch.
Ich müsste es mal mit einem andern Netzteil probieren, dass mehr Ampere auf der 12V-Schiene hat.
Es könnte ja durch zu wenig Strom zu sollchen Fehlern kommen oder???

Wenn das Netzteil zu schwach ist schaltet es mit komplett ab und lässt sich in den ersten Minuten danach nicht wieder anschalten. Ist das Netzteilnur ein bisschen zu schwach meckert entweder der Grafiktreiber, dass er zuwenig Strom bekomme. Alternativ könnte es auch stark ruckeln. Aber ein aufhängen des Treibers wie du es hast sollte es nicht geben. Ich hatte mit meiner gtx285 das gleiche Problem gehabt wie du. (die Grrafikkarte war defekt) Beheben lassen würde sich der Fehler nur mit dem msi afterburner indem man den 3d-takt testweise senkt. Sinnvoll wäre ein Takt von 600mhz Core und die Shader auf 1200mhz. Dies ist aber keine dauerhafte Lösung, wenns funktionieren sollte!

Zurück