• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Probleme mit der Grafikkarte

Computer sagt Nein

Software-Overclocker(in)
Hallo,

Ich hab ein Problem mit meiner Sapphire R9 290 Vapor-X.
Bisher hatte ich für lange Zeit ständig Abstürze des AMD Drivers, die ständig zu Blackscreens führten. Diese Probleme hatte ich nicht nur bei Spielen sondern auch im einfachen Browserbetrieb.
Mehrfache Neuinstallationen der Treiber und des Betriebssystems haben nicht weitergeholfen.
Jetzt sendet die Grafikkarte gar kein Bild mehr und das obwohl sie eigentlich läuft (Lüfter drehen beim Start voll auf, LED ist an). Wenn ich das Kabel an das Mainboard anstecke läuft die iGPU meines i7-Prozzesors also kann es nicht am Mainboard liegen.

Ich habe nicht Übertaktet oder etwas in der Art.

Hat jemand Lösungsvorschläge oder sollte ich sie lieber einschicken lassen ?
Meine Garantie für die Grafikkarte läuft noch bis zum Herbst.

Ich sage schon mal Danke im Voraus.

MfG
Computer sagt Nein
 

Soulsnap

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Die Grafikkarte ist defekt, einschicken ist also die einzige Option.
Habe selber 3x R9 290 mit exakt diesem Fehlerbild.
Bei 2en davon lags am etwas übertriebenen OC, die andere hat einfach so das zeitliche gesegnet-
 
TE
C

Computer sagt Nein

Software-Overclocker(in)
Danke.
Muss ich da einfach E-Mail an den Support schicken oder mich erst bei dieser Sapphire Mitgliedschaft registrieren ?
Also wegen den RMA-Code.
 
TE
C

Computer sagt Nein

Software-Overclocker(in)
Das Problem ist ja, ich hab 2 Jahre Garantie bei Sapphire.
Ob ich noch Garantie bei Alternate habe, weiß ich nicht da ich die Karte über meinpaket.de (Herbst 2014) gekauft habe. Wäre es da nicht besser wenn ich mich direkt an Sapphire wende ?

Ich schreib am besten mal eine E-Mail an Alternate.
 

Soulsnap

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Die Garantie läft immer über den Händler. Es sei denn Händler verweis auf den Hersteller oder der Hersteller bietet explizit Endkundensupport.

Alternate ist da echt Top, super Service. Einfach anschreiben.
 

Drauka

Sapphire Staff
Nur zur Aufklärung: Du hast keine 2 Jahre Garantie bei SAPPHIRE, Du hast 2 Jahre Gewährleistung beim Händler.
 
Oben Unten