Probleme mit der EVGA GTX680 im SLI Verbund ?!

MegGalvtron

PC-Selbstbauer(in)
Nach unzähligen Tests usw warum mein PC immer abschmirrt habe ich nun herausgefunden wenn sobald die GTX680 im Einzelmodus läuft alles reibungslos geht ! Wird aber danach eine 2te in den SLI Verbund eingebunden spinnt meine Kiste und stürzt ab oder friert ein.

Warum ?

Denke nicht das es das Netzteil ist, hatte zuerst das BeQueit Dark Power P10 in 1000Watt, dies geht nun zum Händler (Defekt) und wird ausgetauscht und danach wieder eingebaut, momentan verrichtet eine Enermax Platimax 1200W Netzteil ihren Dienst, denke an beiden Netzteile mangelt es bezüglich "Schwach" nicht

Anbei das System:

Gehäuse:
Coolermaster Stomtrooper
Prozessor:
Intel Core i7 3770K (4x3,5Ghz) Quad Core Sockel LGA 1155, 8MB Cache
Arbeitsspeicher:
32,0 GB DDR3-RAM (4x8,0GB) 1866MHz Corsair Dominator GT
Festplatte:
256 GB Samsung 830 SSD 830, Sata 3
zweite Festplatte:
1TG GB WD VelociRaptor Festplatte, 10'000 rpm, Sata 3
Grafikkarte:
2x SLI EVGA GTX680 4GBVRam
Soundkarte:
Asus Xonar Phoebus
Laufwerk:
Pioneer Blu-ray Brenner SATA Retail BDR-S07XLT schwarz
Mainboard:
ASUS MAXIMUS V Extreme
Betriebssystem:
Windows 7 Professional, deutsch, 64 bit

Zuletzt bearbeitet:
Wie bringst du bitte 8 Ram Riegel auf ein Board mit 4 Ram Slots?

Außerdem sind 1000 bzw 1200 Watt komplett übertrieben, hier reichen locker 750 Watt

Sorry meinte 4x8 GB RAM's :D

Netzteil ist also auch genügend

Ja habe ich oben schon erwähnt, habe beide Grafikkarten auch einzeln getestet, keine Probleme damit.

Tjaa, da ist wohl SLI das Problem ^^
Hast du schon verschiedene Treiber ausprobiert? Und betrifft das nur ein bestimmtes Spiel oder mehrere, oder stürzts sogar auf dem Desktop ab?

Also Treiber habe ich zuerst von der EVGA CD installiert, danach kam die Meldung das Updates vorhanden ist und diese habe ich dann von der NVidia Homepage aktualisiert, so läuft auch die Karte im Single Modus

Das gleiche habe ich auch gemacht als sie im SLI Modus liefen, da kam sogar die Meldung "Dieses System ist SLI fähig"

Ne der PC bootet dann einfach unverhoft oder friert ein, manchmal bei der Anmeldung ans Desktop oder auf dem Desktop selber

Habe alles was mit dem OnBoard Audio Controller zu tun hat deaktiviert und das Board ausgetauscht

Noch eine andere Frage, lohnt es sich im BIOS XMP bei den RAMs zu aktivieren wenn es diese unterstützen ?

Zurück