Shoqqzx
Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,
Und zwar geht es um folgendes Problem:
Ich kann die HyperX maximal auf 2400Mhz auf meinen PC spielen lassen, CPU-Z sowie Taskmanager zeigt 4/4 Slots an mit 2400Mhz. Wenn ich die im BIOS mit dem X-AMP Profil 1 oder 2 versuche auf 3200Mhz zu takten kommt immer ‚PC Wiederherstellung oder PC Reparatur‘ nach einem Neustart, auch wenn ich die DRAMVOLT auf ca. 1,4V anpasse, geht es leider nicht.. Und ich finde nicht heraus wieso?
- BIOS ist auch schon geupdated
- X-AMP wurde getestet alle möglichen Varianten
- Volt angepasst
- Win 10 Pro neuinstalliert, alle Treiber aktualisiert ist auf aktuellsten Stand
Bringt leider alles nichts..
Die Rams sollten laut MSI kompatibel sein und bis zu 3200Mhz auch leisten können mit dem Tomahawk.
Mainboard: MSI B450 Tomahawk
CPU: AMD Ryzen 5 3600
RAM: HyperX Fury DDR4-3200Mhz 4x8GB (32GB KIT)
Ich danke euch schon im voraus für eure Nachricht und Infomationen.
Gruss Shoqqzx
Und zwar geht es um folgendes Problem:
Ich kann die HyperX maximal auf 2400Mhz auf meinen PC spielen lassen, CPU-Z sowie Taskmanager zeigt 4/4 Slots an mit 2400Mhz. Wenn ich die im BIOS mit dem X-AMP Profil 1 oder 2 versuche auf 3200Mhz zu takten kommt immer ‚PC Wiederherstellung oder PC Reparatur‘ nach einem Neustart, auch wenn ich die DRAMVOLT auf ca. 1,4V anpasse, geht es leider nicht.. Und ich finde nicht heraus wieso?
- BIOS ist auch schon geupdated
- X-AMP wurde getestet alle möglichen Varianten
- Volt angepasst
- Win 10 Pro neuinstalliert, alle Treiber aktualisiert ist auf aktuellsten Stand
Bringt leider alles nichts..
Die Rams sollten laut MSI kompatibel sein und bis zu 3200Mhz auch leisten können mit dem Tomahawk.
Mainboard: MSI B450 Tomahawk
CPU: AMD Ryzen 5 3600
RAM: HyperX Fury DDR4-3200Mhz 4x8GB (32GB KIT)
Ich danke euch schon im voraus für eure Nachricht und Infomationen.
Gruss Shoqqzx