• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Probleme mit dem Zalman ZM-MIC 1

dobe1337

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

ich habe seit zwei Wochen meine neuen Kopfhörer ( Beyerdynamics 770 PRO) und dazu das Zalman ZM-MIC1.
Soweit bin ich sehr zufrieden und alles funktioniert, AUßER der Voice Chat in Steam Spielen und z.B. Fortnite. Im Teamspeak / Discord gibt's keine Probleme.
Ich habe schon etliche Foren durchgeschaut und nichts hat geholfen. Das einzige das für mich logisch war, ist das Mikrofon in den Sound Einstellungen als Standard Gerät auszuwählen.
Hab ich aber auch schon gemacht und es hilft auch nicht.

Kann es sein das es am Mikrofon liegt?

Und bitte steinigt mich nicht, ist mein erster Foren Beitrag :)

Danke und schönen Abend noch!
 

JackA

Volt-Modder(in)
Wenn das Mikro in anderen Programmen funktioniert, dann liegt es definitiv nicht daran, sondern einfach nur ne Einstellungssache, mach mal nen Screenshot von deinen Aufnahmegeräten in Windows.
 
TE
D

dobe1337

Schraubenverwechsler(in)
Hab in Steam & Co. aber auch überall das Mikrofon ausgewählt..
Ich bin ratlos & und hab meines Wissens wirklich schon alles probiert :C

Lg
 

Anhänge

  • mic1.JPG
    mic1.JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 138

JackA

Volt-Modder(in)
Hast du auch mal vom Mainboardhersteller die aktuellsten Treiber installiert (Chipsatz, Audio, Lan)?
 
TE
D

dobe1337

Schraubenverwechsler(in)
Ja, nicht nur in den Steam Spielen. Hab schon alles probiert, von Dauersenden bis zu push to talk.
 

kero81

Lötkolbengott/-göttin
HAst du vll ne Tastenkombination dort eingestellt oder drückst vll die falsche taste. Vll Taste nochmal neu festlegen?!
 
TE
D

dobe1337

Schraubenverwechsler(in)
Hab die Tasten auch schon geändert ja. Angefangen hat alles mit dem neuen Mikrofon. Mit meinem alten siberia hat zuvor alles funktioniert, also sowohl discord als auch Steam :c
 
TE
D

dobe1337

Schraubenverwechsler(in)
Gerade hab ich die Mikrofonverstärkung auf +30 dB gedreht und dann im SteamClient einen Voicetest gemacht. Das hat zwar fürchterlich geräuscht aber ich hab mich dann ganz leise im Hintergrund gehört.
Was bedeutet das?
 
TE
D

dobe1337

Schraubenverwechsler(in)
Gerade noch mal mein altes Headset angeschlossen und alles funktioniert. Gibt's irgendeine Lösung außer ein neues mic zu kaufen?
 
Oben Unten