Probleme mit dem Speedprt W701V

christian254

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
Ich habe bei einen Umzug geholfen, der alte Router Speedport W701V wurde mitgenommen!
Ich wollte den Router mit den neuen Zugansdaten versorgen für den DSL Anschluss in der neuen Wohnung, leider wusste keiner mehr das Passwort um Zugang zum Router zu bekommen, denn das wurde mal geändert!

Denn stand da auf dem Menü wo man das Passwort eingeben soll ganz unten "Passwort vergessen", ich habe das angeklickt und dort stand das wenn man das Passwort vergessen hat, man den Router für 1 Minuten vom Netz nehmen soll, wieder einschalten und man innerhalb der ersten 10 Min dort wenn man auf ok klickt den Router zurücksetzen kann und das Standard Passwort wieder greift!

Also habe ich das auch so gemacht, das problem ist jetzt aber das seitdem der Router total abspackt!
Das heißt zum einen bekommt der PC keine IP mehr zugewiesen vom Router und zum anderen startet sich das ding immer wieder neu, er geht kurz an Power Lampe leuchtet und bevor was richtig passiert blinken kurz alle Lampen und startet sich somit alle paar sekunden von selbst neu!

Ich habe auch schon versucht so wie es in der Anleitung steht mit einen Zahnstocher diesen reset Knopf hinten am Router zu drück, aber darauf reagiert der Router garnicht ganz egal wie lange ich den Knopf drücke!

Was kann das sein? Der kann ja nicht von sowas einfach kaputt gehen!?

Gruß Christian

Der muss am Strom hängen und eingeschaltet sein, dann fünf Sekunden drücken - bis die Lämpchen kurz gleichzeitig aufblinken. Dann neue Zugangsdaten eingeben.
DSL Splitter und alle Leitungen / Stecker prüfen.(Ich hab´ statt dem mitgelieferten DSL Kabel, ein RJ 45 Cat5 Netzwerkkabel vom Router zum Splitter)
Wenn nix blinkt ist der RESET Knopf kaputt.
Wenn du ihn einschaltest leuchtet erst Power, ein paar Sekunden später T-DSL, dann Online dann Internet. Wenn´s nicht so ist, hilft nur die Hotline oder ein anderer Router.

Zuletzt bearbeitet:
Der muss am Strom hängen und eingeschaltet sein, dann fünf Sekunden drücken - bis die Lämpchen kurz gleichzeitig aufblinken. Dann neue Zugangsdaten eingeben.
DSL Splitter und alle Leitungen / Stecker prüfen.(Ich hab´ statt dem mitgelieferten DSL Kabel, ein RJ 45 Cat5 Netzwerkkabel vom Router zum Splitter)
Wenn nix blinkt ist der RESET Knopf kaputt.
Wenn du ihn einschaltest leuchtet erst Power, ein paar Sekunden später T-DSL, dann Online dann Internet. Wenn´s nicht so ist, hilft nur die Hotline oder ein anderer Router.

Genauso habe ich es gemacht aber der Router weißt den PC jetzt keine IP mehr zu das heißt ich kann vom PC nicht mehr drauf zugreifen und zum anderen startet er immer wieder neu, Leitungen sind alle überprüft, vorher ging es ja auch bevor wir die Werkseinstellungen wieder zurück haben wollten!
Bei der Hotline haben wir auch schon angerufen, die hatten auch keine ahnung die meinten da muss nen anderer Router her!
Aber das kann doch nicht sein das er von sowas kaputt geht? Vorher ging ja auch alles!
Das muss doch iregdnwie ein Software Problem vom Router sein, anders kann ich mir das nicht vorstellen!

Das Teil ist ansich eine AVM Fritzbox. Für diese gibt es glaub ich ein Recovery Tool. Allerdings kann ich nicht sagen ob das am Speedport funzt. Ich kanns mit meinem leider grad nicht testen.

Ach das scheiß ding kommt jetzt in die Tonne, das nervt nur!
Habe da jetzt erstmal mein alten Speedport 500V angeschlossen damit jedenfalls ein PC Internet hat!
Am FR kommt der neue Speedport mit W-Lan, keine ahnung welchen genau er bestellt hat, aber das alte ding ist schrott und kommt weg, kein bock sich damit abzuärgern!

Gruß Christian

Zurück