Philster91
Freizeitschrauber(in)
Hab mal die 4 Tutorials von der PCGH zum RT durchgelesen und natürlich gleich umgesetzt. Allerdings fiel der spätere Test negativ aus.
Es geht um die getrennte Einstellung der Taktraten für 2D und 3-Betrieb. Wie im Tutorial angegeben, unterscheidet die Software nach Aktivierung der Hardware-Beschleunigung. Funktioniert auch teilweise.
Hatte beim Testen mit Crysis allerdings ein paar Sekunden lange Freezes. Konnte ja nur in Verbindung mit dem RT stehen, also hab ich im HW-Monitor nachgeguckt. Da hab ich gesehen, dass er während des Spielens die Taktraten ändert, also die HW-Beschleunigung falsch erkennt.
Was kann ich da machen?
Es geht um die getrennte Einstellung der Taktraten für 2D und 3-Betrieb. Wie im Tutorial angegeben, unterscheidet die Software nach Aktivierung der Hardware-Beschleunigung. Funktioniert auch teilweise.
Hatte beim Testen mit Crysis allerdings ein paar Sekunden lange Freezes. Konnte ja nur in Verbindung mit dem RT stehen, also hab ich im HW-Monitor nachgeguckt. Da hab ich gesehen, dass er während des Spielens die Taktraten ändert, also die HW-Beschleunigung falsch erkennt.
Was kann ich da machen?
Zuletzt bearbeitet:

von mir.
Naja, hab jetzt eingestellt, dass der Wechsel zwischen 2D + 3D jetzt nicht mehr durch HW-Beschleunigung sondern durch Hotkeys gemacht wird.
Selbst auf Mittel oder Niedrig kommen die Freezes, obwohl ich sonst mit allem auf High und 2x AA gespielt habe. kA warum?