Probleme mit dem RivaTuner nach PCGH-Anleitung

Philster91

Freizeitschrauber(in)
Hab mal die 4 Tutorials von der PCGH zum RT durchgelesen und natürlich gleich umgesetzt. Allerdings fiel der spätere Test negativ aus.

Es geht um die getrennte Einstellung der Taktraten für 2D und 3-Betrieb. Wie im Tutorial angegeben, unterscheidet die Software nach Aktivierung der Hardware-Beschleunigung. Funktioniert auch teilweise.

Hatte beim Testen mit Crysis allerdings ein paar Sekunden lange Freezes. Konnte ja nur in Verbindung mit dem RT stehen, also hab ich im HW-Monitor nachgeguckt. Da hab ich gesehen, dass er während des Spielens die Taktraten ändert, also die HW-Beschleunigung falsch erkennt.

Was kann ich da machen?

Zuletzt bearbeitet:
Ne 8800GT und ich wollte in 3D übertakten und in 2D untertakten.

Mein Problem, was ich oben geschildert habe, stimmt aber doch nicht mehr so. Die HW-Beschleunigung erkennt der RT doch richtig (hätte mich auch i-wie gewundert, wenn nicht :)). Das da ein Wechsel zwischen 0.0 und 1.0 war, lag daran, dass ich zwischendurch das Spiel beendet hab und neu gestartet hab. Ich wusste aber nicht, wie lange der Zeitraum ist, in dem der RT alles aufzeichnet. :stupid: von mir. :schief: Naja, hab jetzt eingestellt, dass der Wechsel zwischen 2D + 3D jetzt nicht mehr durch HW-Beschleunigung sondern durch Hotkeys gemacht wird.

Jetzt weiß ich ja, dass es nicht am RT liegt, aber Crysis hat in unregelmäßigen Abständen immer noch 2-3 Sekunden lange Freezes. :( Selbst auf Mittel oder Niedrig kommen die Freezes, obwohl ich sonst mit allem auf High und 2x AA gespielt habe. kA warum?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück