Probleme mit dem Hochfahren und Herunterfahren

Littleschanky04

Schraubenverwechsler(in)
Hey Community,

habe am Wochenende ein wenig gebastelt und neue Hardware verbaut. Hier meine aktuelle Konfiguration:

AMD Phenom II X4 955 @ 3,6GHz @1,375V //Thermalright Macho HR-02
Asus M3N-HT Deluxe/HDMI
8GB Corsair DDRII 800 @ 5-5-5-18
EVGA GTX560ti 448 FTW :devil:
580W SuperFlower Atlas
500GB WD Caviar Black
640GB Samsung
Corsair Graphite 600T Special White
Windows 7HP 64Bit

Folgende Probleme stellen sich jetzt dar:

1.: Beim Hochfahren zeigt er mir in unregelmäßigen Abständen kein Bild an. Mal fährt er ohne Probleme hoch, mal laufen nur die Lüfter an, aber es gibt kein Bild.
2: Er fährt nicht immer richtig herunter. Das Bildsignal ist weg, aber die Lüfter drehen weiter, auch gibt es weiterhin Festplattenzugriffe laut der LED am Gehäuse. Auch das geschieht sehr unregelmäßig.

Die Konfiguration an sich ist aber Primestable (12h) und übersteht auch Furmark (6h) ohne Probleme. Habe noch keinen RAM-Test gemacht.

Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte? Gibt jetzt eventuell das Board den Geist auf?

Vielen Dank für eure Ideen!

Ja, der Fehler tritt auch ohne Übertaktung auf. Bin leider erst heute Abend wieder zu Hause, checke dann das I/O-Panel nochmal. Habe dafür den Adapter genommen, der dem Board beilag, kann dieser eventuell Probleme machen?

Die Adapter habe ich z.B. bei mir komplett weggelassen da es da auch schon einmal zu Wackelkontakten gekommen ist. Probier es einfach mal ohne Adapter aus.

Habe jetzt den Adapter weggelassen und siehe da: Der Fehler ist weg. Scheinbar hat dieser einfach nicht richtig funktioniert. Danke aber, für eure Hilfe!:)

Zurück