Probleme mit Browser

JackOnell

Volt-Modder(in)
Hallo zusammen,

Seit heute morgen habe ich mit dem Rechner ein merkwürdiges Problem.
Mit dem Internet Explorer kann ich keine Seiten mehr aufbauen.
Mit dem Firefox geht alles nur noch sehr langsam. Wenn ich einen sppedtest mache liegt die volle Bandbreite an, also etwas über 29 MBit.

Wenn ich zb Thunderbird aktualisieren möchte lädt der sich tot. Wenn ich nach Problemen über Windows suche kommt keine Kommunikation zu MS zu Stande.

Hat jemand ne Idee wo ich am besten ansetzte ?
 
Wie sieht es mit dem Netzwerkchip-Treiber aus?

Ansonsten: Starte den PC mal im abgesicherten Modus, und schau ob dort das gleiche Problem auftritt.
 
Wie sieht es mit dem Netzwerkchip-Treiber aus?

Ansonsten: Starte den PC mal im abgesicherten Modus, und schau ob dort das gleiche Problem auftritt.

Bin über WLAN drin und dort ist alles aktuelle bzw es gibt schon lange kein update mehr, der Rechner hat auch ansonsten gestern und heute keine Updates gemacht so das es da Probleme geben könnte.
Abgesicherter modus habe ich versucht bzw bin dran...... irgendwie sträubt sich mein Rechner gegen das starten in dem Modus


Edit
Ich lasse jetzt zum zweiten mal avast laufen in der höchsten Einstellung und habe interessanterweise schon fünf infizierte Dateien :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute auch Probleme und vermute Probleme bei meinem Provider: mache Seiten - leider die wenisgten - laden recht fix/normal, doch die meisten brauchen sehr lange (inklusive PCGH). Bin bei KabelDeutschland, und Du?
 
Ich habe heute auch Probleme und vermute Probleme bei meinem Provider: mache Seiten - leider die wenisgten - laden recht fix/normal, doch die meisten brauchen sehr lange (inklusive PCGH). Bin bei KabelDeutschland, und Du?

Kabel Deutschland bin ich auch aber pcgh läuft normal bei mir. Komischerweise bekomme ich auch keine apps auf dem ipad installiert
 
Hey,

hast du deine Dienste schon kontrolliert? Bei meinem PC habe ich auch 3 deaktivierte Dienste auf manuell stellen müssen damit das Internet wieder funktionierte. Die sind bestimmt durch ein Windowsupdate deaktiviert worden. Es kam ja mal vor kurzem ein problematisches Update von Microsoft, welches sich auch auf die Internetverbindungen auswirkte.

MfG Tomfighter
 
Hey, hast du deine Dienste schon kontrolliert? Bei meinem PC habe ich auch 3 deaktivierte Dienste auf manuell stellen müssen damit das Internet wieder funktionierte. Die sind bestimmt durch ein Windowsupdate deaktiviert worden. Es kam ja mal vor kurzem ein problematisches Update von Microsoft, welches sich auch auf die Internetverbindungen auswirkte. MfG Tomfighter

Da weis ich nicht was du meinst.....
Ich glaube das es wirklich Problem mit Kabel Deutschland gab. Die Probleme mit dem ipad sind weg also ich kann alles wieder installieren.
Und das Internet über den FF läuft auch wieder besser.
Ich werde nochmal den Vieren Scan beenden und schauen was da rauskommt.
 
Hey,

Na wenn sich Besserung zeigt, dann wird wahrscheinlich doch der Internetanbieter die Probleme gehabt haben, das hoffe ich für dich.

MfG Tomfighter
 
Hey,

Na wenn sich Besserung zeigt, dann wird wahrscheinlich doch der Internetanbieter die Probleme gehabt haben, das hoffe ich für dich.

MfG Tomfighter

Also ich denke der Tip mit KD war entscheidend.
Ich dachte am Rechner stimmt was nicht wegen nem Virus und das die pcgh app auf dem Handy nicht wollte hielt ich auch für nix neues.
Als ich ne speed test app auf dem ipad installieren wollte und das nicht ging machte ich das neue ios7 verantwortlich.

Aber bei genauer Betrachtung haben alle eins gemeinsam das inet und den User Kommentaren war wohl das komplette netzt gestört.
 
Zurück