Nightcry0815
Kabelverknoter(in)
Hallo Community,
ich bin derzeit mit meinem W-Lan am verzweifeln.
Ich habe das Gaming Notebook GS70 Stealth von MSI mit einer Bigfoot Killer Netzwerkkarte. Betriebssystem ist Windows 8.1 64 bit.
Wenn ich das Netzwerkkabel einstecke, komme ich problemlos ins Internet.
Auch wenn ich über einen mobilen USB Internetstick ins Internet gehe, problemlos.
Nur das W-LAN funktioniert nicht. Folgendes Problem:
Das W-Lan ist eingeschaltet, ich habe es auch zum testen an und ausgeschaltet. Bei der Suche nach verfügbaren Routern findet er auch alle im Umkreis. Wenn ich jedoch dann auf verbinden gehe, fragt er erst den NEtzwerkschlüssel ab und versucht dann zu verbinden. Nach kurzer Zeit schreibt er mir dann, dass eine Verbindung nicht möglich wäre.
Wenn ich zeitgleich die Adaptereinstellung auf habe (wo ich dann Netzwerkkarte, Wireless Adapter etc. sehe), flackert der Wireless-N 1202 Network Adapter von "nicht verbunden" ganz kurz auf "deaktiviert" und dann wieder auf "nicht verbunden". Dann kommt die Meldung über das WiFi, das keine Verbindung möglich ist.
In den Adaptereinstellungen habe ich unter anderem folgende Geräte
Killer e2200 Gigabit Ethernet Controller
Killer Wireless-N 1202 Network Adapter
Den Treiber habe ich bereits von der Version 1.1.38 auf 1.1.42 upgedatet, Problem besteht.
Ich habe es auch schon bei 2 verschiedenen Routern probiert.
Bitte Hilfe oder vielleicht Ideen woran es liegt.
Gruss
Alex
ich bin derzeit mit meinem W-Lan am verzweifeln.
Ich habe das Gaming Notebook GS70 Stealth von MSI mit einer Bigfoot Killer Netzwerkkarte. Betriebssystem ist Windows 8.1 64 bit.
Wenn ich das Netzwerkkabel einstecke, komme ich problemlos ins Internet.
Auch wenn ich über einen mobilen USB Internetstick ins Internet gehe, problemlos.
Nur das W-LAN funktioniert nicht. Folgendes Problem:
Das W-Lan ist eingeschaltet, ich habe es auch zum testen an und ausgeschaltet. Bei der Suche nach verfügbaren Routern findet er auch alle im Umkreis. Wenn ich jedoch dann auf verbinden gehe, fragt er erst den NEtzwerkschlüssel ab und versucht dann zu verbinden. Nach kurzer Zeit schreibt er mir dann, dass eine Verbindung nicht möglich wäre.
Wenn ich zeitgleich die Adaptereinstellung auf habe (wo ich dann Netzwerkkarte, Wireless Adapter etc. sehe), flackert der Wireless-N 1202 Network Adapter von "nicht verbunden" ganz kurz auf "deaktiviert" und dann wieder auf "nicht verbunden". Dann kommt die Meldung über das WiFi, das keine Verbindung möglich ist.
In den Adaptereinstellungen habe ich unter anderem folgende Geräte
Killer e2200 Gigabit Ethernet Controller
Killer Wireless-N 1202 Network Adapter
Den Treiber habe ich bereits von der Version 1.1.38 auf 1.1.42 upgedatet, Problem besteht.
Ich habe es auch schon bei 2 verschiedenen Routern probiert.
Bitte Hilfe oder vielleicht Ideen woran es liegt.
Gruss
Alex
Zuletzt bearbeitet: