Probleme mit Asus Radeon HD7950-DC2T-3GD5-V2

Foss

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ich habe die oben genannte Grafikkarte seit 2 Wochen.
Ich habe 2 Bildschirme und heute bekam ich auf dem haupt Monitor mit 1080P 24" ein heftigen Bildfehler.
Das Bild verzehrte mit Querstreifen Schwarz & farbig. Ich tauschte die 2 Monitore und stete fest das es vom dvi Ausgang der Grafikkarte kam.

Nach einem kurzen Standby ging es wieder. Was könnte das sein??

Mir ist aufgefallen das in spielen die VDDC bei 1.031v liegt laut Msi Afterburner, bei GPU-Z 0.988 aber auch manchmahl 1,000 -1,020v
und spitzen bis 1,42..

Ist alles sehr verwirrend!

fileicht hat jemand die selbe Graf... und kann seine Erfahrungen berichten.
Oder mehr Erfahrung mit Radeon es ist meine erste, ich hatte vorher Nvidia.

also Querstreifen Schwarz & farbig können bedeuten dass der vram hin ist. gpu-z zeigt gerne mal bis zu 1,42 volt oder 1,45 volt vddc,
muss aber nicht immer stimmen. sondern handelt sich um ein bug. bei meiner Powercolor 7950 pcs+ hat gpu-z bis zu 1,45 volt angezeigt ohne oc.

Msi Afterburner zeigt immer die standardspannung an in spielen. das die spannung schwanken kann ist auch normal, weil die taktzyklen sich ändern, der takt geht herunter und hoch je nach last.

lade mal dieses tool herunter: Video Memory Stress Test: Video Memory Stress Test - Download - COMPUTER BILD

wenn viele errors gefunden werden, muss die karte eingeschickt werden.

denke mal CATALYST 12.11 beta ist schon drauf.

So ist kommplet durch gelaufen ohne Fehler ich habe in Games ja keine Probleme der Fehler trat im idle auf. BF 3 ,3-4 Stu kein Prob.

den treiber 12.10 mit cap1 auch schon probiert? ich würde es mal weiterhin beobachten, wenn die grafikfehler sich häufen, würde ich die karte einschicken.

Zurück