Probleme mit Asus GTX560 Ti

NonOC

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

seit geraumer Zeit, nämlich der Zeit, seit der ich die Grafiktreiber aktualisiert habe, bekomme ich ca. 1-mal pro Woche folgende Fehlermeldung:

http://www.abload.de/img/unbenanntrusz.png

Dann wird der Bildschirm für einige kurze Sekunden schwarz und danach geht's wieder normal weiter. Da ich mehr am Surfen als am Gamen bin, tritt der Fehler meißt im Idle bzw. unter so gut wie keiner Last auf.
Woran kann das liegen, was könnte nicht richtig funktionieren und wie kann ich den Fehler beseitigen?

Ich danke euch für eure Hilfe, NonOC:daumen:

BTW, mein System:

- 8GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
- ATX Midi Cooler Master 690 II LITE PURE Black Edition
- 1024MB Asus GTX560 Ti GDDR5 PCIe (NonOC ;) )
- Scythe Mugen 2 REV B AMD und Intel S754, 939, AM2+,AM3, 775, 1366, 1156, 1155
- LiteOn DVD-Brenner IHAS124 SATA Schwarz Bulk
- Asus P8Z68-V S1155 Z68 ATX
- 550W CoolerMaster GX Serie RS-550 80+
- Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX(NonOC ;) )
- 1500GB Samsung EcoGreen F3 HD155UI 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
- 60GB OCZ Solid 3 SSD SATA 6Gb/s

Zuletzt bearbeitet:
das hatte ich mal beimeiner alten 5770, war aber während dem gamen, zu viel übertaktet!

ka, vlt hat deine zu wenig spannung?

wie siehts aus, da was geändert?

Der Fehler kann mMn mehrere Ursachen haben. Hast du an deiner Karte irgend etwas gemacht? Wie wärs mit altem Graka-Treiber?:)

Ich hatte das Problem sogar schon mal wegen meines RAMs.;)

Ich werde keinesfalls einen Schritt nach hinten gehen mit den Grafiktreibern, sorry. Die Graka läuft aktuell auf den Standarttakten (von Asus) und was könnte der RAM mit diesem Fehler auf sich haben?

NonOC:daumen:

Weil ich meine Treiber gerne aktuell halten möchte :) Zudem sind das die aktuellen final Treiber und ich möchte nicht die alten Treiber nutzen.
Das Problem tritt ja auch nicht sonderlich oft auf, aber doch hin- und wieder und das ist natürlich nicht in Ordnung.

ich hab genau den selben fehler bei meiner Asus GTX560 Ti TOP
den absturz bekomme ich aber nur im firefox. (immer aktuelle updates)
bzw. stürzt auch zeitweise flash ab (im firefox).

das problem konnte ich dann beheben in dem ich die hardwarebeschleunigung im ff ausgeschaltet habe.
seitdem ist der fehler weg.
sobald ich die hardwarebeschleunigung wieder einschalte, dauert es keine 3 tage bis der fehler wieder auftritt.

Weil ich meine Treiber gerne aktuell halten möchte :)

und was hilft dir ein aktueller treiber wenn der nur "probleme" bereitet?:schief:
Zudem sind das die aktuellen final Treiber und ich möchte nicht die alten Treiber nutzen.

und wieso wenn ma fragen darf?

Das Problem tritt ja auch nicht sonderlich oft auf, aber doch hin- und wieder und das ist natürlich nicht in Ordnung.

hast du dadurch iwelche nachteile?

und wenn du nicht downgraden willst, musst damit leben können...

Also ich würde den Treiber mal komplett und restlos deinstallieren (auch Physx usw.) und z.B. mit Drivercleaner o.ä. auch die letzten Reste entfernen. Neu booten, die Karte sauber von Windows erkennen lassen und dann den Treiber neu installieren.

Ich benutze hier seit ca. einem Monat die gleiche Karte mit dem 280.26 (Win XP) und hab keinerlei Probleme damit. :what:

Hi,

ich hatte mit einer Gainward 560 TI mit dem Treiber 280.26 das gleiche Problem. Ein Downgrade auf 275.33 hat geholfen. Der Treiber 280.26 verursacht bei einigen für die Fehlermeldung, die du erhälst. Der Treiber scheint doch nicht so ganz final zu sein.

Viele Grüße

Final ist sowieso kein einziger Treiber, sonst würd es ja nicht regelmässig neue geben ;-) In jedem Treiber hat es nun mal Bugs, mal klitzekleine und nicht störende, mal gröbere. Aber echt nen finalen Treiber wird es wohl erst dann geben, wenn Punkto Grakas nix mehr zu machen sein wird und das Optimum aus allen Lagen des Treibers herausgekitzelt wurde.
Und auch zwischen Beta und WHQL ist kein Unterschied, ausser halt dem WHQL. Inhaltlich unterscheiden sich die beiden jedoch wie eineiige Zwillinge: überhaupt nicht (was man gut sehen kann beim 270.51 Beta und 270.61 WHQL: absolut identische Release Notes). Z.T. laufen Betas und Developer Driver sogar besser als die WHQL Geforce Treiber, einige Leutz verwenden gar Tesla/Quadro Treiber und sind damit glücklicher. Zudem sollte man nicht vergessen, dass bei NV selbst WHQL Treiber immer(!) auch ein gewisses Risiko bergen. Wer es nicht miterlebt hat, soll mal nach "Geforce 196.21 fan issues" googlen. Da hat der Treiber, ein WHQL übrigens, die Lüftersteuerung ausgehebelt und reihenweise Karten abrauchen lassen :ugly: Drum würd ich mich gar nicht so auf nen Treiber fixieren, sondern einzig und alleine den nutzen, welcher am besten läuft und keine Probs macht, egal ob es der neuste oder der von letztem Monat oder gar von vor nem Jahr ist.

Hi,

ich hatte mit einer Gainward 560 TI mit dem Treiber 280.26 das gleiche Problem. Ein Downgrade auf 275.33 hat geholfen. Der Treiber 280.26 verursacht bei einigen für die Fehlermeldung, die du erhälst. Der Treiber scheint doch nicht so ganz final zu sein.

Viele Grüße

Gelogen! Es weiß doch jeder, dass nur AMD/ATI Treiberprobleme hat :ugly:

Oh mein Gott, entschuldigung. Ich wollte hier ja niemandem auf die Füsse treten als ich den 280.26 als vielleicht nicht ganz final bezeichnet habe. Ich versuche es noch einmal. Der Treiber 280.26 ist möglicherweise nicht Nividias bester Treiber, den sie jemals rausgbracht haben. Eigentlich wollte ich nur sagen, dass bei mir eine GTX 560 Ti mit dem Treiber 275.33 wieder alles ganz normal läuft und die nervige Fehlermeldung nicht mehr auftaucht. Es war mehr ein Appell an den Treadersteller es doch mal mit einem anderen Treiber zu versuchen.

Viele Grüße
wttrw

Oh mein Gott, entschuldigung. Ich wollte hier ja niemandem auf die Füsse treten als ich den 280.26 als vielleicht nicht ganz final bezeichnet habe. Ich versuche es noch einmal. Der Treiber 280.26 ist möglicherweise nicht Nividias bester Treiber, den sie jemals rausgbracht haben. Eigentlich wollte ich nur sagen, dass bei mir eine GTX 560 Ti mit dem Treiber 275.33 wieder alles ganz normal läuft und die nervige Fehlermeldung nicht mehr auftaucht. Es war mehr ein Appell an den Treadersteller es doch mal mit einem anderen Treiber zu versuchen.

Viele Grüße
wttrw

Ich denke das war schon allen bewusst ;)
Lies die Posts nochmal mit der Ironiebrille auf der Nase ^^

Kann ich nicht sagen, bin jetzt auf dem neuesten Betatreiber um BF 3 spielen zu können. DOrt tritt der Fehler aber trotzdem noch auf - nur im Firefox, ganz komisch...

Zurück