Probleme mit Apps/Taskleiste [Gelöst]

AzRa-eL

Lötkolbengott/-göttin
Hey Leute,

ich habe eben Anleitungen im Netz um Bloatware auf Win11 zu entfernen befolgt und dabei ist wohl was schief gegangen:klatsch:

Ich kann nämlich nicht mehr Apps, die sich in der Taskleiste befanden wie u.a. Firefox, Explorer, Steam usw. öffnen. Lediglich Start lässt sich mit Links-Klick öffnen, der Rechts-Klick bei dem sich das Fenster mit der Leiste für Powershell, Einstellungen, Taskmanager etc. öffnen soll, geht auch nicht mehr.

Beim Klick auf eine App in der Taskleiste erscheint folgende Meldung:

1666272823134.png

Eine Zuordnung der Standard-Apps über die Einstellungsseite hat nicht funktioniert.

Hilfe!

Der will dann sämtliche Software von mir deinstallieren. Oh man, gibt es keine Möglichkeit mein Problem zu fixen, ohne gleich mein System auf 0 zu setzen? :(

Der will dann sämtliche Software von mir deinstallieren. Oh man, gibt es keine Möglichkeit mein Problem zu fixen, ohne gleich mein System auf 0 zu setzen? :(
Versuch ein Programm das sich in der Taskleiste befand zu deinstallieren und dann neu installieren, hatte mal was ähnliches,.
Wenn das nich geht versuche das betroffene Programm einfach neu zu installieren.

Versuch ein Programm das sich in der Taskleiste befand zu deinstallieren und dann neu installieren, hatte mal was ähnliches,.
Wenn das nich geht versuche das betroffene Programm einfach neu zu installieren.
Eigentlich gute Idee aber meine Taskleiste ist anscheinend gebumst...
Hab mal HWInfo deinstalliert und neu drauf, wollte dann mit Taskleiste verknüpfen und jetzt erscheint nicht mal mehr die Verknüpfung zur App auf der Taskleiste.

Okay, ich konnte vom abgesicherten Modus die Wiederherstellung ankurbeln. Gott sei dank, kann heute dann ruhig schlafen^^

Case Solved!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück