332Baumstamm
Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
ich bedanke mich einfach schon mal im Voraus für eure Hilfe und Tipps!
Mein Setup:
GTX 1060 6GB
i3-4170
2x 4 GB RAM
H81M-HDS
250GB SSD
1TB HDD
1080p Monitor über DVI-D 60Hz
400W bequiet Netzteil
Ich habe vor 2-3 Jahren von der GTX 960 auf die 1060 gewechselt, mehr allerdings nicht gemacht.
Leider habe ich momentan starke Performanceprobleme bzw. verstehe nicht ganz warum meine Graka bei 2-3% rumgurkt und der Prozessor fast immer bei (-oder knapp unter) 100% arbeitet. RAM ist meistens bei 6-6,5 von 8 GB.
GTA V läuft eig. ohne Probleme, aber bei Forza Horizion 4 beispielsweise laggt es desöfteren.
Ich habe mir gedacht, dass ich vielleicht beim Black Friday ein paar günstige Angebote finde und meinen Rechner wieder auf Vordermann bringen kann.
RAM ist denke ich klar, das Mainboard kann allerdings nur 16GB, also 2-mal 8GB.
Würdet ihr Mainboard, Prozessor und RAM neu kaufen?
ich bedanke mich einfach schon mal im Voraus für eure Hilfe und Tipps!
Mein Setup:
GTX 1060 6GB
i3-4170
2x 4 GB RAM
H81M-HDS
250GB SSD
1TB HDD
1080p Monitor über DVI-D 60Hz
400W bequiet Netzteil
Ich habe vor 2-3 Jahren von der GTX 960 auf die 1060 gewechselt, mehr allerdings nicht gemacht.
Leider habe ich momentan starke Performanceprobleme bzw. verstehe nicht ganz warum meine Graka bei 2-3% rumgurkt und der Prozessor fast immer bei (-oder knapp unter) 100% arbeitet. RAM ist meistens bei 6-6,5 von 8 GB.
GTA V läuft eig. ohne Probleme, aber bei Forza Horizion 4 beispielsweise laggt es desöfteren.
Ich habe mir gedacht, dass ich vielleicht beim Black Friday ein paar günstige Angebote finde und meinen Rechner wieder auf Vordermann bringen kann.
RAM ist denke ich klar, das Mainboard kann allerdings nur 16GB, also 2-mal 8GB.
Würdet ihr Mainboard, Prozessor und RAM neu kaufen?
Zuletzt bearbeitet:
)