Probleme mit 9500GT

Airboume

Volt-Modder(in)
Hey Leute,
ich hab letztens eine Nvidia GF 9500GT von Zotac geschenkt bekommen.
*überstolz sei* - gegenüber der 7900GS :D
Nun habe ich die Alte einfach rausgerissen und die 9500GT reingesteckt.
Windows (7 und Developer Preview) erkannte diese eigendlich richtig und nach ein paar mal Neustarten war diese eigendlich fertig installiert.
soweit so gut...
Aber so nach 5 bis 30 Minuten Betrieb (Idle und Last - egal) frohr das ganze System an und alle Prozesse stoppten sofort.
Der Desktop zeigte dann pnke steifen und Pixel (siehe Bilder im Anhang). Eigendlich - soweit ich weiß - ein Zeichen von Überlastung oder Überhitzung, aber im Idle ist die wohl kaum unter Last und die Windows Minianwendungen zeigten im Idle 38°C und nach 5min Furmark 50-60°C an.
Eigendlich ja nicht zu heiß, oder? :D

Bitte um Hilfe...
Jemand Ideen?

LG
Air:daumen:

edit: kann ich die 9500GT, wenn sie nicht kaputt ist mit der 7900GS im SLI betreiben?

Zuletzt bearbeitet:
hab die Bilder vergessen moment :D

edit: da sind sie: :D
DSC01768.JPG DSC01769.JPG DSC01770.JPG DSC01767.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Wie unbedrucktes Gehäuse? Klingt nach Crap. Könnte also sein, dass es zu schwach ist.
Ja, aber die 7900GS lief unter Last auch stabil. Außerdem braucht die 7900GS einen zusätzlichen Stromanschluss, aber bei der 9500GT hab ich keinen gefunden. Und wenn die 7900GS unter Last vernünftig läuft, sollte die 9500GT im Idle doch laufgen, oder?

Ja, aber die 7900GS lief unter Last auch stabil. Außerdem braucht die 7900GS einen zusätzlichen Stromanschluss, aber bei der 9500GT hab ich keinen gefunden. Und wenn die 7900GS unter Last vernünftig läuft, sollte die 9500GT im Idle doch laufgen, oder?

Ja ich vermute das es nicht am Netzteil liegt. Sollte zwar wenn dir dein PC lieb ist getauscht werden, ist aber nicht für diesen Fehler verantwortlich ;) Ich denke einfach das die Karte kaputt ist :(

Kannst ja mal an einem anderen Rechner die Graka testen. ;)

Das bringt auch nicht immer was :( Ich hab ne HD 6970 hier die läuft bei mir perfekt und beim Vorbesitzer nur Bildfehler.. Und bei dem Vorbesitzer der 9500GT ging sie ja wahrscheinlich auch..

Airboume schrieb:
Ich will aber nicht, dass das kaputt ist, ich war erst überstolz, dass ich die bekommen hab...
...villeicht kann das ja jemand nachvollziehen

Und wie ich das nachvollziehen kann! :D Ein Freund bei dem ich heut war (wie gesagt ich hab reallife! :lol:) hatte ne 9400 gt und auch nur Bildfehler.. Also bring ich ihm ne 100% gesunde 9400gt mit und immernoch Fehler.. Kann also auch an deim Sys liegen.. Vieleicht solltest du nochmal die alte reinsetzen und schauen wies dann läuft :)

Zurück