Probleme mit 4890 im Crossfire

Hm da bremst aber was gewaltig, wie gesagt mit soft-oc meines sys von meinem Profil komm ich 300pkt weiter.
Wie siehst mit den Temps aus?

44°C bei 2D betrieb und 72°C maximal bei Furmark mit Xtreme Burning Mode, Displacement mapping und Post FX. wenn ich alle karten drinnen habe und die ATIs übertaktet sind komem ich bei der oberen so auf maximal 80°C

80°C ist zu heftig. Mehr als 70°C (auch das ist schon zu viel) würde ich einem i7 nicht geben unter Prime. Aber ich weiß nicht ob er schon anfängt runterzutakten.
Sicher das du alle Treiber Korrekt installiert hast?
Ich würde dir empfehlen, falls möglich, ein abgetrenntes Windows (Xp z.b.) aufzusetzen und dort nur die nötigsten Treiber installieren und den 3dmark.
Wenns da nicht läuft, würde ich auf die Hardware tippen oder auf einen Einstellungsfehler.

mir ist gerad aufgefallen, dass ich garkeine 64bit version von XP habe. das könnte problematisch werden, da ich mal gehört habe, dass ein i7 allein schon mindestens 6gb speicher braucht, damit er nicht gebremst wird. zusammen mit den 2*1GB grafikspeicher könnte das probleme geben. gibt es noch alternativen?

Nachdem ich jetzt alle grafiktreiber deinstaliert habe und nur die ATI 10.3 treiber instaliert habe, ist das ergebnis immernoch msierabel. nichtmals ein kleinen leistungsanstieg hat es gebracht.

Es muss auch kein Xp sein, ein neues/abgetrenntes Win 7 würde es auch erstmal tun, brauchst ja deins erstmal nicht zu überspielen.

nur mal so eine 4890 imCF du hast vier GPU´s ähm soweit ich weiß geht das eigentlich nicht bzw. ist mehr bremse als das es leistungsfördernd ist, ich hab zwei 4870er mit 1gb im CF und ja von daher denk ich mal hab ich mehr points im 3d mark und vantage

@kress haste richtig erkannt

Jepp die HD 4850x2/HD 4870x2 sind die Einzigsten Dual GPU Grafikkarten bei der 58XX Serie idt die 5970 die einzige Dual-GPU Karte.... momentan.:D

ach ******* da kommt man ja durcheinander^^ stimmt habta recht ich war scho wieder weiter ind er serie

Eine HD 4890 ist eine Single GPU Karte!

Aber dennoch kann man z.B. eine 4870 x2 im CF nutzen...was aber mehr oder weniger Verschwendung wäre...

Zurück