rhodius
Komplett-PC-Käufer(in)
Ich habe folgendes "Problem": Ich besitze eine 4870 (1gb version) und möchte diese an ihr maximum bringen
. Ich kann sie mit allen tools ansich übertakten ABER............nur bis zu dem Limit welches das CC-Center bietet nämlich 850mhz im Chip und 1200mhz im ram. Aktuell läuft die Karte stabil und ohne Bildfehler oder Artefakte auf 850mhz /1020mhz (beim Ram treten deutliche Bildfehler auf bei über 1040mhz). Aber sobald ich beim Chip auf über 850mhz gehe (sei es nur 4mhz) stürzen sämtliche spiele ab. Bei Furmark treten jedoch selbst bei 900mhz noch keine Bildfehler auf?! Die Temperaturen sind zwischen 40-55grad (chip und ram, spawas bekomme ich nicht ausgelesen). Treiber ist der aktuellste (gestern bei AMD runtergeldaen) habe es auch schon mit der Vorgängerversion probiert. Ich hoffe das hilft ein wenig.
Gibt es eine Möglichkeit diese "Sperre" auszuheben?
. Ich kann sie mit allen tools ansich übertakten ABER............nur bis zu dem Limit welches das CC-Center bietet nämlich 850mhz im Chip und 1200mhz im ram. Aktuell läuft die Karte stabil und ohne Bildfehler oder Artefakte auf 850mhz /1020mhz (beim Ram treten deutliche Bildfehler auf bei über 1040mhz). Aber sobald ich beim Chip auf über 850mhz gehe (sei es nur 4mhz) stürzen sämtliche spiele ab. Bei Furmark treten jedoch selbst bei 900mhz noch keine Bildfehler auf?! Die Temperaturen sind zwischen 40-55grad (chip und ram, spawas bekomme ich nicht ausgelesen). Treiber ist der aktuellste (gestern bei AMD runtergeldaen) habe es auch schon mit der Vorgängerversion probiert. Ich hoffe das hilft ein wenig.Gibt es eine Möglichkeit diese "Sperre" auszuheben?