Probleme mit 2. Moitor unter Windows 10

stObEI

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen 2 Monitoren seit dem ich Windows 10 installiert habe. Und zwar wurde mir der 2. Monitor sporadisch in 640x480 angezeigt. Nach dem ich den Monitor ein mal an und wieder aus gemacht habe hatte sich das Problem gelöst.

Aber inzwischen ist es so, dass es leider so nicht mehr funktioniert. Im Geräte Manger wird der eine Monitor (Dell U2414H) ordnungsgemäß angezeigt, der zweite Dell U2414h wird aber als "nicht pnp Monitor" angezeigt. Auch das manuelle installieren der Treiber von diesem Monitor, dich ich im Internet von Dell gefunden habe, hat nichts gebracht. Im CCC (Amd HD7870 Grafikkarte) wird der 2. Monitor als "not Conected "angezeigt.

Ich weiß nicht mehr so recht was ich machen soll. Windows ist auch schon frisch installiert, also daran sollte es auch nicht liegen, dass durch das Update irgendwas altes auf dem PC befindet das stört.

Die Monitore sind beide über Displayport Kabel angeschlossen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Gruß
Tobias

Tausch die Kabel gegeneinander, tausch die Ports an der Graka gegeneinander. Wenn das Problem mit dem Tausch wandert, dann hast Du die Ursache gefunden, falls sie NICHT an Windows liegt.

Zurück