Hallo,
ich habe mir vor ca. 2 Wochen ein Asus P6T auf Ebay geschossen und natürlich hatte es verbogene Pins als es ankam(auf den Bildern vorher nicht). Naja der Verkäufer weigerte sich irgendwas zu machen also hab ich die Pins grade gebogen (Nadel und Lupe). Heute habe ich die restlichen Teile erhalten. Cpu ist ein Xeon 5650 die Graka usw. nehme ich aus dem alten Pc zum testen.
Naja soviel zur Vorgschichte jetzt geht es mit den Problemen los.
Versuch 1. Alles zusammengebaut und ich fing an mit meiner HD 5830 und 2 x 2Gb ddr3 1333 Ram von Hyundai Electronics zu testen.
Rechner an ( musste ihn über den Gehäuseknopf starten da der Knopf auf dem Mainboard nicht funktioniert hat) und Blackscreen die Lüfter drehen sich kein piep ton nichts.
Versuch 2. Ich habe die Grafikkarte rausgenommen (immneroch kein Piep obwohl es einen geben sollte nach Handbuch) und die Knöpfe auf dem Mainboard gingen auf einmal (ein- und ausschalten bzw reset).
Versuch 3. Grafikkarte in Pci-e slot 2. Selbes Ergebnis wie bei 1.
Versuch 4. Ram raus: Es kommt doch noch ein Lebenszeichen er gibt den piep-code für ram fehler(Knöpfe auf Mb gehen nicht).
Versuch 5. Grafikkarte in pci-e slot 2 und ohne bios Batterie. Er startet wieder mit den Knöpfen auf dem Mb aber auch Blackscreen.
Versuch 6. Andere Grafikkarte ohne extra Stromanschluss mit Bios Batterie. Pci-e Slot 1 geht weder mit Knöpfen auf dem Mb noch mit dem Gehäuseknopf an.
Versuch 7. Andere Grafikkarte ohne extra Stromanschluss ohne Bios Batterie. Pci-e Slot 1 geht weder mit Knöpfen auf dem Mb noch dem Gehäuseknopf an.
Versuch 8. Andere Grafikkarte ohne extra Stromanschluss ohne Bios Batterie. Pci-e Slot 2 geht sowohl mit MB als auch Gehäuseknopf an.
*mit Rechner geht an meine ich, dass die Lüfter laufen
Habe sowohl mit HDMI als auch mit DVI getestet an 4 unterschiedlichen Bildschirmen
Morgen teste ich mit einer PCI Grafikkarte und VGA.
Egal was war ohne Graka keinen Piep es gibt auch keinen start piep oder ähnliches. Welches Fazit kann ich daraus ziehen? Die Grakas gehen im anderen Pc beide ohne Probleme sowie der Ram. Ist das Mb defekt? Brauche ich vielleicht Server-Ram für die CPU? Pins sehen für mich mit der Lupe fast(~90-100%) identisch aus. Lohnt es sich eine Diagnosekarte zuzulegen?
Hoffe ihr könnt mir helfen, falls etwas nicht verständlich ist einfach nachfragen.
Lg Harti600
ich habe mir vor ca. 2 Wochen ein Asus P6T auf Ebay geschossen und natürlich hatte es verbogene Pins als es ankam(auf den Bildern vorher nicht). Naja der Verkäufer weigerte sich irgendwas zu machen also hab ich die Pins grade gebogen (Nadel und Lupe). Heute habe ich die restlichen Teile erhalten. Cpu ist ein Xeon 5650 die Graka usw. nehme ich aus dem alten Pc zum testen.
Naja soviel zur Vorgschichte jetzt geht es mit den Problemen los.
Versuch 1. Alles zusammengebaut und ich fing an mit meiner HD 5830 und 2 x 2Gb ddr3 1333 Ram von Hyundai Electronics zu testen.
Rechner an ( musste ihn über den Gehäuseknopf starten da der Knopf auf dem Mainboard nicht funktioniert hat) und Blackscreen die Lüfter drehen sich kein piep ton nichts.
Versuch 2. Ich habe die Grafikkarte rausgenommen (immneroch kein Piep obwohl es einen geben sollte nach Handbuch) und die Knöpfe auf dem Mainboard gingen auf einmal (ein- und ausschalten bzw reset).
Versuch 3. Grafikkarte in Pci-e slot 2. Selbes Ergebnis wie bei 1.
Versuch 4. Ram raus: Es kommt doch noch ein Lebenszeichen er gibt den piep-code für ram fehler(Knöpfe auf Mb gehen nicht).
Versuch 5. Grafikkarte in pci-e slot 2 und ohne bios Batterie. Er startet wieder mit den Knöpfen auf dem Mb aber auch Blackscreen.
Versuch 6. Andere Grafikkarte ohne extra Stromanschluss mit Bios Batterie. Pci-e Slot 1 geht weder mit Knöpfen auf dem Mb noch mit dem Gehäuseknopf an.
Versuch 7. Andere Grafikkarte ohne extra Stromanschluss ohne Bios Batterie. Pci-e Slot 1 geht weder mit Knöpfen auf dem Mb noch dem Gehäuseknopf an.
Versuch 8. Andere Grafikkarte ohne extra Stromanschluss ohne Bios Batterie. Pci-e Slot 2 geht sowohl mit MB als auch Gehäuseknopf an.
*mit Rechner geht an meine ich, dass die Lüfter laufen
Habe sowohl mit HDMI als auch mit DVI getestet an 4 unterschiedlichen Bildschirmen
Morgen teste ich mit einer PCI Grafikkarte und VGA.
Egal was war ohne Graka keinen Piep es gibt auch keinen start piep oder ähnliches. Welches Fazit kann ich daraus ziehen? Die Grakas gehen im anderen Pc beide ohne Probleme sowie der Ram. Ist das Mb defekt? Brauche ich vielleicht Server-Ram für die CPU? Pins sehen für mich mit der Lupe fast(~90-100%) identisch aus. Lohnt es sich eine Diagnosekarte zuzulegen?
Hoffe ihr könnt mir helfen, falls etwas nicht verständlich ist einfach nachfragen.
Lg Harti600





