Probleme mit 1&1 VDSL 50

Okay, jenes Whatsapp Problem besteht immer noch.

Jetzt bin ich aber wirklich ratlos.

EDIT: Mir ist das ganze nun auch auf Instagram (auf dem iPhone via WLAN) aufgefallen dass über LTE alles geht (Vodafone) und über WLAN (1&1) nichts lädt, trotz Internetverbindung... ich vermute dass es an einer überlastung liegt?! seitens 1und1 bzw der telekom.

Zuletzt bearbeitet:
So, bei 1&1 wurde angerufen, angeblich sei alles iO und auch der Router würde funktionieren.

Liegt wohl tatsächlich an anderen Störquellen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zwischen 2,4GHz und 5GHz hattest du wie ich dem Thread entnehme ja schon geswitcht. Hattest Du auch mal den Kanal gewechselt (davon konnte ich jetzt nichts lesen)?
Ich wohne in nem "kleinen" Kaff habe aber zu meinem Erstaunen schon einige querfunkende Router in der Umgebung. Hatte ne Weile die gleiche Problematik und nachdem ich sowohl den 2,4 als auch den 5GHz Kanal gewechselt habe ist Ruhe.

WLAN->Funkkanal ganz runterscrollen siehst Du ja etwaige andere Funknetze und auf welchem Kanal sie funken. Danach kannst du dich ja orientieren und entsprechend ausweichen. Die meisten schalten ihren Router ja nur ein, legen den SSID Namen und ein Passwort fest und lassen alles andere auf Standard.

Probleme mit 1&1 VDSL 50

Ist doch logisch das man sowas sofort ausprobiert oder?
Und da das Problem auch über Kabel (LAN) auftritt hat das ja nichts mit dem WLAN zu tun -.-

Technik 1a Leitung 1a muss ich wohl mit leben -,-

Jetzt hab ich ja eher das Problem das das WLAN (nur das WLAN also nicht über Kabel!!!!) mindestens Einmal am Tag für ne kurze Zeit (maximal ~30 Sekunden) ausfällt und das Streaming Dienste ala youtube öfter mal mitten im Video nicht mehr weiterladen wollen und erst nach 1 mal f5 wieder laden (am pc [lan] via chrome und opera

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Konnte das Problem weiter eingrenzen, Youtube scheint nur via LAN am PC nicht richtig zu funktionieren.
Zumindest die 2 Videos die ich am Pc getestet haben gingen max auf 360p Ladefrei, am iPhone via WLAN sogar in >Full HD.

Die von Marcell D'Avis sagen ja dass die Box angeblich funktioniert. Fragt mich nicht wie, aber angeblich können die das einsehen.

Nach ein paar Minuten warten Laden jene Videos auch wieder in bester Qualität am PC ohne Probleme... Ich bin komplett ratlos und verzweifelt.

Zurück