News AVM Fritzbox 7682: Wi-Fi 7, VDSL und G.Fast mit Gigabit

PCGH_Sven

PCGH-Autor
AVM hat mit der Fritzbox 7682 sein neues Spitzenmodell für Kunden mit Kupferkabelanschluss in den Handel gebracht. Der Router unterstützt Wi-Fi 7, Supervectoring für VDSL mit bis zu 300 Mbit/s und G.Fast für FTTB mit bis zu 1 Gbit/s.

Was sagt die PCGH-X-Community zu AVM Fritzbox 7682: Wi-Fi 7, VDSL und G.Fast mit Gigabit

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Na, so langsam wirds ja interessant, mal erste Tests abwarten, vlt. endlich der Nachfolger für meine 7590 mit 2,5GB Lan...

Bissl schneller könnte sie auf jeden Fall sein, meine wird langsam etwas träge, zu viele Geräte und andere Dinge die dran hängen.

was macht g fast ?

Zitat von der Router-Produktseite:

Highspeed mit G.fast​

Das neue DSL-Modell FRITZ!Box 7682 unterstützt G.fast für Verbindungen mit bis zu 1 GBit/s über die Telefonleitung. Wenn das Glasfasernetz etwa in den Keller von Mehrfamilienhäusern reicht, überträgt G.fast das hohe Glasfasertempo über die vorhandenen Kupferleitungen bis in die Wohnung.

Na, so langsam wirds ja interessant, mal erste Tests abwarten, vlt. endlich der Nachfolger für meine 7590 mit 2,5GB Lan...

Bissl schneller könnte sie auf jeden Fall sein, meine wird langsam etwas träge, zu viele Geräte und andere Dinge die dran hängen.
geht mir genauso, mal abwarten und dann auch den Preis beobachten.

Es hängt ein 24 Port Managed Switch an der FB, mehr nicht, Lan also kein Problem, es geht um die Oberfläche der FB.

Der Rest aber im WLan und das ist mittlerweile ne Menge (4 Personen- Haushalt)...

Zurück