Probleme mit 1&1 Anschluss

ich mache heute Abend mal einen Screenshot.

Habe echt keinen Plan woher diese Verbindungen kommen.
Wenn ich danach googel finde ich dazu auch rein gar nix.

Es waren plötzlich diese Verbindungen da.

habe eben nachgelesen das die 192.168.178.2 eigentlich für fritzbox repeater da sind.
Auf der Adresse liegt aber mein Homeserver :D, vielleicht macht das auch Probleme.


Ich drehe aber auf jeden Fall noch durch mit dem Rot :D


Man versteckt sich in WOT mit einem Tank hinter einem Stein, wiggled hin und her das einem keiner aufs dach schießen kann und dann hängt das Spiel, der panzer fährt von selbst über den Stein und ich stehe vor 10 anderen Tanks die es mir ordentlich besorgen :D:lol:
 
Hattet Ihr aber schon mal so ein verhalten das sobald Ihr einen PC einschaltet, dass auf einmal das Internet abbricht?
Wie weit steht dein router vom pc entfernt? Ist die distanz größer, dann ist der router evt. hin.
Wie hast du router und pc verbunden? Wenn du ein lan-kabel benutzt, dann versuche es mal mit einem anderen lan-port (auch die 100 mbit-anschlüsse!) an der box.
Allgemein wären auch noch screenshots von internet->dsl-informationen und dort die reiter DSL, Spektrum und statistik sehr hilfreich.
Ich musste echt nur z.b. den Pi einstecken und das internet war genau in dem Moment tot.
Was für eine aufgabe hat bei dir das ding?
Zudem habe ich unter Netzwerk eintragungen die Heißen:

PC XXX verbunden mit PC XXX

Da stehen dann jeweils die Computernamen.
Sind locker 20 Einträge.
Gehe mal auf heimnetzwerk. Dort hast du ja nun die liste der verbundenen geräte und nun haust du alles raus, was da nicht rein gehört. (zum raus werfen auf das rote x ganz rechts hinter dem eintrag klicken)
Danach gehst du auf wlan und setzt den punkt bei "WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken" setzen und übernehmen. Anschließend die box sicherheitshalber neu starten und schauen, ob das problem noch besteht. (ich gehe davon aus das sich die unbestimmten geräte per wlan verbinden)
Ansonsten, es ist nur aktiv, was einen grünen punkt davor hat. Die box "sammelt" aber alle geräte in der liste, die jemals damit verbunden waren.
 
Wie weit steht dein router vom pc entfernt? Ist die distanz größer, dann ist der router evt. hin.
Wie hast du router und pc verbunden? Wenn du ein lan-kabel benutzt, dann versuche es mal mit einem anderen lan-port (auch die 100 mbit-anschlüsse!) an der box.
Allgemein wären auch noch screenshots von internet->dsl-informationen und dort die reiter DSL, Spektrum und statistik sehr hilfreich.

Was für eine aufgabe hat bei dir das ding?

Gehe mal auf heimnetzwerk. Dort hast du ja nun die liste der verbundenen geräte und nun haust du alles raus, was da nicht rein gehört. (zum raus werfen auf das rote x ganz rechts hinter dem eintrag klicken)
Danach gehst du auf wlan und setzt den punkt bei "WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken" setzen und übernehmen. Anschließend die box sicherheitshalber neu starten und schauen, ob das problem noch besteht. (ich gehe davon aus das sich die unbestimmten geräte per wlan verbinden)
Ansonsten, es ist nur aktiv, was einen grünen punkt davor hat. Die box "sammelt" aber alle geräte in der liste, die jemals damit verbunden waren.

ich mache euch heute mal einen Screenshot vo ndem verhalten der IP Adressen in der Box.
ich habe früher IMMER meine Heimnetzwerkadressen aufgeräumt und WLAN geräte nur zugelassen wen nein gast da war und dann gleich wieder dicht gemacht als der Connectet hat.

Von jetzt auf gleich war unter "Heimnetzwerk" aber alles voll.

Ich habe das auch schon mal alles geleert, ein par Tage später war wieder alles voll.
DIE IP Adressen welche scheinbar verschiedene PC´s miteinander verbinden tauchen dabei allerdings unter den Inaktiven geräten auf.



Ja.....das Lankabel ist etwas länger = 10 Meter insgesamt.
Werde die Ports mal umstecken und wieder testen.



Der Pi hat aktuell nur einen VNC / VPN server laufen, mehr nicht.

ich mache euch heute mal einen Screenshot von der Heimnetzwerkverwaltung.
Eventuell wird es etwas klarer was ich dann meine.
 
Wenn es einer weiß, dann Turrican. :daumen: ;)

Bei meiner Fritzbox 7362sl wird da in aktiven und ungenutzten Verbindungen unterschieden, die Ungenutzten kann ich aber alle zuordnen (Laptop und Handys), bei den aktiven Verbindungen stehen derzeit neben der Fritzbox selbst nur mein Desktop-PC und Handy.


Auf der ersten Seite, "alle Geräte" sieht's so aus.

Frittenbox.JPG
 
Ihr werdet es sehen, bleibt dran, ihr habt das wahrscheinlich noch nie gesehen.

Ich habe auch ALLE meine Geräte 1:1 zugeordnet.
Die "Kryptischen" Beschreibungen von WIndows habe ich durch "meine eigenen" ersetzt.
Sprich mein PC hat einen namen der von meiner Frau die Tablets etc.
Ich kann alle Geräte 1:1 zuordnen.

Es gibt jedoch wie gesagt noch die Einträge welche MIT EINER IP ADRESSE AUFGELISTET WERDEN,
welche dann heißen: 192.168.178.xx / gamer PC verbunden mit 192.168.178.xx / Server

Und ich habe keinen Plan woher plötzlich diese Einträge gekommen sind.

Naja mal schauen, ich mache euch heute mal screens.
 
Wenn es einer weiß, dann Turrican. :daumen: ;)

Bei meiner Fritzbox 7362sl wird da in aktiven und ungenutzten Verbindungen unterschieden, die Ungenutzten kann ich aber alle zuordnen (Laptop und Handys), bei den aktiven Verbindungen stehen derzeit neben der Fritzbox selbst nur mein Desktop-PC und Handy.


Auf der ersten Seite, "alle Geräte" sieht's so aus.

Anhang anzeigen 985906

Klick mal noch auf Netzwerkeinstellungen.

Da sieht es dann bei mir so aus:

Unbenannt.PNG

Und so sah das bei mir noch nie aus :lol:

Irgendwelche IP Adressen welche bei mir nicht in Benutzung sind / aber mit dem PC meiner Frau verbunden sein sollen.

Habe jetzt auch festgestellt, dass das nur auf den PC meiner Frau zutrifft (das war früher mein PC), hängt das vielleicht mit dem Killer Netzwerkchip zusammen?


Konnte gestern leider keine weiteren Tests machen / Schuhschränke aufgebaut und gekocht, danach CS GO auf Twitch :D

Hier hat jemand das gleiche bzw. ein ähnliches Problem:
Warum zeigt Fritz!Box Netzwerkverbindungen an, die unmoglich sind? - cablemodem.ch - das Cable Forum fur Profis

Da wird jedoch ein Powerline Adapter angegeben......der PC meiner Frau ist sicherlich keiner :D


Werde heute Abend mal nach einer neuen Firmware ausschau halten.
 
Irgendwelche IP Adressen welche bei mir nicht in Benutzung sind / aber mit dem PC meiner Frau verbunden sein sollen.
Dann schaue dir den pc deiner holden mal etwas genauer an. Das sieht so aus, als wenn sie eine virtuelle maschiene installiert hat. (vmware, virtualbox etc.)
Gehe also mal bei ihr in die systemsteuerung-> netzwerk und freigabecenter-> Adaptereinstellungen ändern (oben links). Wenn da mehrere netzwerkadapter sind, dann deaktiviere mal alles was nicht benötigt wird.
 
Dann schaue dir den pc deiner holden mal etwas genauer an. Das sieht so aus, als wenn sie eine virtuelle maschiene installiert hat. (vmware, virtualbox etc.)
Gehe also mal bei ihr in die systemsteuerung-> netzwerk und freigabecenter-> Adaptereinstellungen ändern (oben links). Wenn da mehrere netzwerkadapter sind, dann deaktiviere mal alles was nicht benötigt wird.

Da läuft keine VM drauf, habe ich geprüft.
Der PC wurde auch vor 1 Monat erst neu aufgesetzt genau wie meiner.....

Es ist auch egal welcher PC an ist......es kommt zu Abstürzen.
Wen nich die PCs mit dem sehr langen 10 Meter Kabel verwende hat die Box abbrüche.
Verwende ich den HTPC im Wohnzimmer mit einem kurzen 3 meter kabel bricht es ab.
Wenn ich den Pi der mit 0,5m angebunden ist bricht es ab.

Stecke ich den Pi ab ist das gleiche Problem noch da.

Kann eigentlich nur noch an der Fritzbox (Defekt) oder an der Verbindung zum anbieter liegen oder nicht?

Also ich hab auch die fritzbox 7362sl noch und hatte bis gestern im game battlefield 1 paketverluste trotz stabilem ping, problem konnte ich jedoch beheben.


Also du musst in die Fritzbox -> Internet-> Zugansdaten in den Reiter ipv6 , ganz unten steht MTU manuell einstellen (Haken reinmachen) dort gibst du dann den wert 1492. Und eigentlich müsste es laufen zumindestens war es bei mir so...

Problem besteht leider weiterhin.....
 
Da läuft keine VM drauf, habe ich geprüft.
Der PC wurde auch vor 1 Monat erst neu aufgesetzt genau wie meiner....
Eine großartig andere erklärung fällt mir aber nicht ein, wenn alle, auf dem screenshot gezeigten, adressen gleichzeitig aktiv sind. Es müßten zumindest mehrere virtuelle netzwerkanschlüsse installiert sein. (für was auch immer->irgendwelche andere software installiert die das verursachen könnte? Mal geschaut, ob bei betreffendem pc mehrere anschlüsse installiert sind?)
Es ist auch egal welcher PC an ist......es kommt zu Abstürzen.
Nur die dsl- bzw. lan-verbindung oder startet die box neu?
Kann eigentlich nur noch an der Fritzbox (Defekt) oder an der Verbindung zum anbieter liegen oder nicht?
Poste bitte mal einen screenshot aus dem webinterface der box von internet->DSL-Informationen->DSL und dazu die Statistik. Das gibt schonmal etwas aufschluß über den zustand deiner leitung.
 
Das "verbunden mit xyz" sagt bei FritzOS 6.83 NICHT, dass das Gerät gerade verbunden ist, Die Einträge werden im Abschnitt "Ungenutzte Verbindungen" angezeigt und nicht im oberen Bereich "Aktive Verbindungen",

Wenn ich mir die Angabne in meiner FB ansehe, dass sind die IPs in der Tabelle einfach willenlos einem PC/Laptop/Netzwerkgerät zugewiesen, das sich irgendwann mal mit der FB verbunden hatte oder damit noch verbunden ist. Die FB scheint für jede im DHCP-Bereich leigende Adresse dort einen PC-***** Eintrag zu generieren, ob der nun Sinn macht oder nicht. Da er ungenutzt ist, muss das aber auch egal sein, die IP ja ungenutzt ist und damit einem neuen Gerät vergeben würde.

Bei realen Verbundungen würde dort nicht "verbunden mit xyz" sondern die genutzte Netzwerkschnittstelle (WLan oder Lan <Port> mit Geschwindigkeit <aaaa> stehen. Und sie stehen halt auch mi Abschnitt "Aktive Verbindungen" (macht ja auch Sinn).

Nur die dsl- bzw. lan-verbindung oder startet die box neu?
Wäre mal interessant zu wissen. Kann man parallel zwischen zwei PCs, die über die FB mit dem Netz verbunden sind, lokal Daten übertragen? Mir ist jedenfalls nicht klar, ob die Abstürze (auchn mit Lan-Kabel) nur VDSL betreffen oder auch das Lan. Abstürze/Reconnects des (V)DSL müsste die FB ja auch protokolieren, das tut sie bei mir jedenfalls.
 
ich vermute auch mittlerweile auf ein Defekt des Routers.

Soooo kurzer Testbericht nach dem WE.

Dein Tipp bzgl. dem Wert den ich hinterlegt habe hat schon mal ein Problem gelöst.
Wir haben keine Lags mehr, von daher an der Stelle schon mal ein dickes Danke :daumen:
Konnten gestern problemlos 4-5 Runden CS machen ohne Lags.

Eine großartig andere erklärung fällt mir aber nicht ein, wenn alle, auf dem screenshot gezeigten, adressen gleichzeitig aktiv sind. Es müßten zumindest mehrere virtuelle netzwerkanschlüsse installiert sein. (für was auch immer->irgendwelche andere software installiert die das verursachen könnte? Mal geschaut, ob bei betreffendem pc mehrere anschlüsse installiert sind?)

Nur die dsl- bzw. lan-verbindung oder startet die box neu?

Poste bitte mal einen screenshot aus dem webinterface der box von internet->DSL-Informationen->DSL und dazu die Statistik. Das gibt schonmal etwas aufschluß über den zustand deiner leitung.

Also das mit den Zig IP Adressen hat sich nun scheinbar erledigt.
Da das MB ursprünglich noch in meinem PC war welches jetzt bei Ihr eingebaut ist war mein PC damals der schuldige, da gab es VM´s!
Habe Ihn aber ja neu aufgesetzt / gestern die IP Adressen gelöscht und jetzt kamen keine neuen mehr rein.

Die Box startet nicht neu.
Die gesamte verbindung bricht einfach ab und gestern hat es auch mal sehr lange gedauert bis die Verbindung wieder aufgebaut wurde (locker 5-10 Minuten).

Den Screenshot erstelle ich heute Abend.

Das "verbunden mit xyz" sagt bei FritzOS 6.83 NICHT, dass das Gerät gerade verbunden ist, Die Einträge werden im Abschnitt "Ungenutzte Verbindungen" angezeigt und nicht im oberen Bereich "Aktive Verbindungen",

Wenn ich mir die Angabne in meiner FB ansehe, dass sind die IPs in der Tabelle einfach willenlos einem PC/Laptop/Netzwerkgerät zugewiesen, das sich irgendwann mal mit der FB verbunden hatte oder damit noch verbunden ist. Die FB scheint für jede im DHCP-Bereich leigende Adresse dort einen PC-***** Eintrag zu generieren, ob der nun Sinn macht oder nicht. Da er ungenutzt ist, muss das aber auch egal sein, die IP ja ungenutzt ist und damit einem neuen Gerät vergeben würde.

Bei realen Verbundungen würde dort nicht "verbunden mit xyz" sondern die genutzte Netzwerkschnittstelle (WLan oder Lan <Port> mit Geschwindigkeit <aaaa> stehen. Und sie stehen halt auch mi Abschnitt "Aktive Verbindungen" (macht ja auch Sinn).

Wäre mal interessant zu wissen. Kann man parallel zwischen zwei PCs, die über die FB mit dem Netz verbunden sind, lokal Daten übertragen? Mir ist jedenfalls nicht klar, ob die Abstürze (auchn mit Lan-Kabel) nur VDSL betreffen oder auch das Lan. Abstürze/Reconnects des (V)DSL müsste die FB ja auch protokolieren, das tut sie bei mir jedenfalls.

Wenn man zig "ungenutzte" Geräte hat, welche man nicht kennt, sollte man unter WLAN nur auf bekannte geräte beschrenken aktivieren.
Habe mal neben einer Schule gewohnt bzw. in der Nähe von dem Schulweg und hatte um die 50-60 "ungenutzte" ipadressen im Log.
Weil die Handys versucht haben ins netz zu kommen aber es nicht konnten.

Ich kann Daten in der Zeit per Lan übertragen ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss das noch mal auskramen.

Ich habe eine neue Vermutung warum andauernd die Fritzbox die Verbindung verliert.

Mittlerweile habe ich die Vermutung, dass ich in der Wohnung Stromschwankungen habe.

Folgende Situation:

- Fritzbox + Server stehen mittlerweile in einer Ecke im Wohnzimmer / Fritzbox hat ne eigene Dose und Server eine eigene

- Jetzt stecke ich im Büro den Raspberry pi ein und ich habe dabei einen kleinen Stromfunken gesehen!
in der Zeit hat die fritzbox die verbindung verloren
Zudem bekomme ich nur an dieser einen Dose beim Pi angezeigt, dass er zu wenig saft bekommt, das veranschaulicht er mit einem gelben blitz symbol auf dem Monitor,
stecke ich den pi in eine andere dose hat er diesen nicht!!!

- Gleiches ist schon passiert als ich nur mal einen Monitor welcher keinen Netzwerkanschluss besitzt passiert.
Zack Internet weg.


Wenn ich mich dann sofort auf die Fritzbox einwählen will komme ich nicht auf die Seite, was dafür spricht, dass die Fritzbox nicht nur die verbindung mit dem WWW verloren hat,
sondern das Sie kurz ausgegangen ist und neustartet!


Woher kann das kommen?
In den USA kennt man es ja das das Stromnetz "schlechte Spannungen" liefert aber in Deutschland?

Der Stromkasten ist auch recht neu / Leitungsschutzschalter sind verbaut genau so wie FI´s


Kann ich das meinem vermieter irgendwie ankreiden das ich da probleme habe?


Ich werde heute mal meine USV Anlage vor die Fritzbox und den Server klemmen und mal beobachten, ob unser Internet weiterhin abstürzt.

Aktuell verliert die FB täglich mindestens 5-7 Mal die verbindung!!!!
 
Wenn ich mich dann sofort auf die Fritzbox einwählen will komme ich nicht auf die Seite, was dafür spricht, dass die Fritzbox nicht nur die verbindung mit dem WWW verloren hat,
sondern das Sie kurz ausgegangen ist und neustartet!
Bei mir sehe ich von außen anhand der LED-Blinkerei, ob die FB gerade komplett neu startet oder nur den WAN-Port neu initialisiert.

Woher kann das kommen?
Ohne Deine Verkabelung durchmessen zu lassen, wirst Du das wohl nicht erfahren. Bei uns ist früher zu Jugendzeiten (Wohung wurde 1968 gebaut) immer die Sicherung geflogen, wenn meine Mutter gerade den Warmwasserkocher in der Küche an hatte und ich parallel meinen Rechner inkl. Röhrenmonitor anschalten wollte. Da war einfach die Sicherung zu schwach oder hat zu schnell ausgelöst. Genauso gab es in der Wohnung des öfteren leichte Stromschwankungen, die bei einem "ungesicherten" Radiowecker die Anzeige zum Ausfall brachten (das Gerät selber läuft nach ca, 40 Jahren immer noch, LEDs sind halt nicht kaputt zu bekommen).

Sprich, je nach Empfindlichkeit des Gerätes oder Qualität der Verkabelung kann es halt auch zu selber ausgelösten Stromschwankungen kommen.

In den USA kennt man es ja das das Stromnetz "schlechte Spannungen" liefert aber in Deutschland?
Hörst oder liest Du keine Nachrichten? Da wurde doch gerade groß drüber berichtet (Wiinterloch?) dass viele billige "netzsynchrone" Uhren bis zu 6 Minuten nachgehen. Die Frequenz war halt in den letzten Tagen dauerhaft leicht zu gering und wer dann 5 Cent für einen DCF77 Empfänger spart, muss halt damit leben. Genauso hatte ich bis vor ein paar Jahren regelmäßig (1-2 mal im Jahr) sichtbare Stromschwankungen, bei denen das Licht kurzzeitig dunkler wurde. Der PC und das NAS haben das jedesmal überlebt, mein altes Kabelmodem auch.

Bei Dir kann es aber durchaus eine selber ausgelöste Schwankung sein (eHard, Haartrockner, Waschmachine, Elekrotheizung usw). Ob da aber das Netz zu schwach ist, die Sicherung nicht mehr in Ordnung ist oder Du gar eine Überspannung mit der u.U. defekten Steckdose produzierst, sollte Dir ein Elekriker sagen. Bei gutem Kontakt zum Vermieter u.U. schon von diesem beauftragt, sonst eher von Dir mit der Möglichkeit, sich das Geld später von ihm zurück zu holen.
 
So https://www.hardwareluxx.de/community/images/smilies/graemlins/biggrin.gif

nachdem ich rund 7 Mal von 1&1 seit November geschrieben bekommen habe, dass mein Anschluss problemlos funktioniert,
wurde ich das letzte mal an AVM direkt verwiesen.

Gesagt getan AVM die Probleme geschildert.
Was kam zurück?

Man geht nicht von einem Hardwaredefekt aus sondern von einer schlechten Leitung.
Wenden Sie sich bitte an 1&1.

Gestern hats mir gelangt, habe das Erignisprotokoll zerppflückt, in ne Excel gepackt und 1&1 zugesendet.
Mit der Info dass anschaulich dokumentiert ist, dass das Internet nicht stabil ist udn wen nes bis Ende Juni nicht beseitigt ist, ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch mache.

20 Minuten später hatte ich eine Mail, dass man von einem defekten "1&1 Homeserver" ausgeht, wenn man sich das so anschaut.
Es ist jetzt ein neues Gerät auf dem Weg zu mir.

Ich bin gespannt.
 
Kannst du mal einen screenshot von internet-> DSL-informationen und dort vom reiter DSL, Spektrum und statistik machen + das hier posten? So wie ich das weiter vorne gesehen habe syncronisiert deine box ja mit um die 92 mbit (und deine leitung wird folglich nicht dadurch begrenzt). Du könntest also ggf. mit den reglern für die stabilität noch etwas spielen, da dann bei dir vectoring geschalten ist.
 
Kannst du mal einen screenshot von internet-> DSL-informationen und dort vom reiter DSL, Spektrum und statistik machen + das hier posten? So wie ich das weiter vorne gesehen habe syncronisiert deine box ja mit um die 92 mbit (und deine leitung wird folglich nicht dadurch begrenzt). Du könntest also ggf. mit den reglern für die stabilität noch etwas spielen, da dann bei dir vectoring geschalten ist.

mach ich heute Abend.

Wegen dem Thema Vectoring habe ich mich noch nicht eingelesen...

Ich bekomme seltsamer Weise auch 2 "Speeds" angezeigt.

Einmal rund 58000 und dann aber "real nutzbar" wird natürlich anders beschrieben mit nur 52000.

Die neue Box ist aber auch schon unterwegs.....ist ja kostenlos gewesen in diesem Fall.
 
Es geht weiter......neue Fritzbox wurde angeliefert.
Ich habe sowohl Netzteil als auch DSL kabel ausgetauscht.

Gleiches Problem.

Manchmal passiert es während dem Zocken.
Manchmal während dem Filme schauen.
Manchmal wenn man gar nix macht.
Manchmal wenn man einen PC an oder ausschaltet / oder ein Lankabel zieht
Stecke ich den Pi mit Lankabel an den Strom, verliert die Box sofort die Verbindung.

Ich könnte kotzen.

Sauberes competitiv Zocken kann man vergessen.
Pro CS Go Match verliert man 2 mal mindestens die Verbindung.

!6! wieder kontaktiert auf die Info hin, dass meine neue Box unterwegs ist.
Darauf hin bekam ich nur ne SMS, dass mein Anschluss wieder funktioniert.

Also noch mal ein Ticket eröffnet online mit Fristsetzung Ende Juni.

Ich freu mich.....
 
Mach ich heute Abend.

Ich habe vor 2 tagen mal die Funktion "vorherige Fritz OS Version verwenden" genutzt.
An dem Abend stieg erst mal nix mehr aus.

Gestern haben wir nicht gezockt.

Werde das heute mal Posten was hier gefordert wurde.

Eventuell hat es sich mit der vorherigen Fritz OS Version ja bereits erledigt.
 
Zurück