Probleme mit 1&1 - Alternativen?

E

endorph1ne

Guest
Ich hoffe ich darf mich mal in den Thread einklinken :P
Meine Eltern sind seit einer gefühlten Ewigkeit bei 1und1 und es kamen immer 13.000 von den versprochenen DSL 16000 an, soweit alles in Ordnung.
Seit einem Jahr jedoch gibt es nur Probleme, ich kann von Glück reden wenn die Geschwindkeit über 6000 geht, laut div. Speedtests sind es immer DSL 2-3k.

Liegt hier vor Ort ein Problem vor oder hat 1und1 einfach kein Bock mehr und investiert nicht in die Leitungen oder was auch immer? Es handelt sich um eine Kleinstadt nahe Bielefeld

Würde es etwas bringen wenn wir zu Unitymedia wechseln? Wir würden da zum selben Preis DSL 120.000 erhalten aber wenn es ein technisches Problem in dieser Region ist, dann werden scheinbar auch die 120k gedrosselt.

Der Verbrauch des Haushaltes liegt bei ~250GB pro Monat

Danke und beste Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir mal erlaubt, aus deinem Posting einen neuen Thread zu machen.

Es wäre möglich, dass die Leitungen bei euch mittlerweile am Limit sind. Vor ein paar Jahren hatten vielleicht noch nicht so viele Leute in eurer Gegend einen Internetzugang bzw. wurde dieser wohl deutlich weniger stark genutzt. In Zeiten von Streamingdiensten rauscht aber mehr und mehr über die Leitung.
Unitymedia dürfte eine ganz andere Netz-Infrastruktur nutzen als 1&1, von daher stehen die Chancen nicht schlecht, dass der Durchsatz hier besser wäre. Aber auch hier gilt: am besten mal in der Nachbarschaft herumfragen und in Erfahrung bringen, wie zufrieden die Leute um euch herum sind.

MfG Jimini

also unity nutzt die leitung vom kabelfernsehen.
da sind 200 mbit locker möglich.
habe selber ne unity 100mbit leitung.
die 250gb hab ich auch....pro woche :D
kabel deutschland hat eine drosselung ab soundsoviel mbit traffic.
darum sind etliche member "meines"forums gewechselt.
unity is nicht auf den drossel-zug aufgesprungen.

probleme hab ich noch nie gehabt.2x für 2 std kein inet,wegen umbau am verteiler.
aber sonst immer super.bin mehr als zufrieden.war bei teledoof,netcologne-die lutscher vorm herrn,und vodafone-auch inne tonne.
bekommst auch ab und zu gute angebote,zb hast ne 50er leitung und für 2 eus mehr bekommst du ne 100er.toppi.
unity lohnt sich,bin nie unter 89mbit die ankommen.

@Jimini
Hoffe ich habe dir keine großen Umstände bereitet wegen dem Thread, vielen Dank :redface:

@Jimini @DKK007 @Combi
Die Infos sind mir Gold wert, ich hör mich mal um in der Nachbarschaft, tendiere aber wirklich dazu zu wechseln

Danke und gute Nacht :kaffee:

Zurück