Probleme inbetriebnahme neuer rechner

hpeboris

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo erst mal.
Habe seit gestern einen neuen rechner zusammengebaut.
I5 6600k (zum testen bis mein i7 6700k irgendwann mal kommt:))
Z170a gaming m5
2x8 gb gskill ripjaws 5 rot 3000mhz cl15 (läuft aber im moment vom board aus nur auf 2133mhz)
Samsung 850 evo 250gb
Bequiet straight power 10 500w
Phantom gtx770 4gb
Brocken 2 kühler
Bluray brenner
Alles im fractal design delfine r5

Ich richte mich diesmal gleich an euch Profis bevor ich Wochen brauche um es herauszufinden. Windows 7 cd rein konnte die Installation aber nicht starten da immer die Maus und Tastatur über USB nicht funktionierte. Egal war schon spät. heute morgen angemacht und siehe da ich konnte die Installation starten?? Leider komme ich bei der Installation nicht ganz durch. dieses Problem mit USB kommt jetzt wenn er mich fragt geben Sie Benutzername ein. Andere usb ausprobiert. Ps2 adapter ausprobiert.

Würde mich freuen wenn mir da einer helfen kann.

Ist legacy USB im UEFI aktiviert? Wenn nicht, dann aktiviere es.
Sieh außerdem im Handbuch nach welche Steckplätze für Maus und Tastatur geeignet sind und benutze diese.

AW: Probleme inbetriebnahme neuer rechner
Usb controller: on
Xhci hand off: on
Legacy usb unterstützung: on (auto hatte ich auch schon versucht.

Habe alle usb ausprobiert.
Na ich hinten nur 2 usb 2.0 habe sollten die ja gehen. Alle anderen sind usb 3.1 gen 1 und 2. Auch die front usb hab ich getestet.

Problem weiter vorhanden​

Probier mal Legacy usb unterstützung: off. Wäre nicht das erste mal, das die Einstellung vertauscht ist.

Ich habe wohl das problem lokalisieren können. Da win 7 nicht mit passenden usb treibern daherkommt funzt das ab boards die ein usb 3 controller haben nicht mehr. Ich erstelle nun über asrock software ne iso von mein win. Die software baut dann gleich treiber in die iso ein. Danach kann man das auf CD brennen oder auf Stick ziehen. Dann sollte es klappen.

Wenn du das genau wissen möchtest kann man googeln. Windows 7 Installationsprobleme skylake. Dort findet man dann eine fachmännischere arklärung als meine Kurzform.

Zurück