Hallo Leute,
habe mir vor einigen Tagen eine Creative SB X-FI Titanium zugelegt, leider auch seitdem etwas Probleme mit der Soundkarte.
Folgendes hatte ich mal in einem anderen Forum gepostet:
So die genannten Probleme treten anscheinend nur im Unterhaltungsmodus der Creative Treiber auf, im Spielemodus von den genannten Problemen keine Spur, hat jemand vielleicht ne Idee woran das liegen könnte?
Allerdings klingt der Bass trotzdem noch nicht wirklich gut, hab mittlerweile viele Foren durchkämmt und das jetzt so eingestellt, wie von vielen empfohlen wurde.
Und zwar die Crossover Frequenz am Sub auf Max und in den Einstellungen der Soundkarte auf einem Mittelwert.
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.
~Chucky90
habe mir vor einigen Tagen eine Creative SB X-FI Titanium zugelegt, leider auch seitdem etwas Probleme mit der Soundkarte.
Folgendes hatte ich mal in einem anderen Forum gepostet:
Der Klang von Filmen und Spielen ist echt super, allerdings von Musik, die ich über Winamp, VLC Player etc. laufen lasse, umso schlechter. Mit meiner On-Board Soundkarte klang es um einiges besser, da war ich schon ein wenig enttäuscht.
Der Bass klingt irgendwie total mies, hab auch schon an der Crossover Frequenz geschraubt, aber bis jetzt trotzdem kein gutes Ergebnis erzielen können.
Wenn der Crystalizer aktiviert ist kratzen die Lautsprecher zwischendurch, bei einigen Liedern sogar die ganze Zeit.
Die Center Box klingt total blechernd und bei einigen Liedern kommt die Musik nur aus den Center- und Rear-Lautsprechern, die Front-Lautsprecher bleiben völlig stumm.
Ich weiß nicht, woran das liegen könnte.
Edit: Habe die X-FI Titanium zusammen mit einem Teufel CEM PE laufen.
So die genannten Probleme treten anscheinend nur im Unterhaltungsmodus der Creative Treiber auf, im Spielemodus von den genannten Problemen keine Spur, hat jemand vielleicht ne Idee woran das liegen könnte?
Allerdings klingt der Bass trotzdem noch nicht wirklich gut, hab mittlerweile viele Foren durchkämmt und das jetzt so eingestellt, wie von vielen empfohlen wurde.
Und zwar die Crossover Frequenz am Sub auf Max und in den Einstellungen der Soundkarte auf einem Mittelwert.
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.
~Chucky90
