Probleme häufen sich....

seppo1887

PC-Selbstbauer(in)
Probleme häufen sich....

ICh habe seid ca. 2 Monaten damit zu kämpfen, dass ich ca einmal die Woche In die Systemreperatur geleitet werde beim booten und ich mein System zurückstezten soll. Ich tue dies, nach ca 10sec kommt, dass die Systemwiederherstellung fehlgeschlagen ist. ICh starte den PC neu und alles Funktioniert. Ich hatte das Thema hier schonmal angesprochen, wir sind aber zu keiner Lösung gekommen. Nun habe ich meine Systemfestplatte ausgetauscht doch das Problem ist noch 2-3mal aufgetaucht, mittlerweile aber nicht mehr (seid ca 2Wochen). Nun darf ich mich seid gestern damit rumkämpfen, das ich zwar Internet habe und Facebook usw funktioniert, aber ich kann weder zu irgendeinem TS joinen noch bei irgendwelchen Spielen den Serven beitreten. Einloggen ins Spiel klappt genauso wie das Schreiben im Chat halt nur im Ladebildschirm kommt kein Bild und die Spielen schmieren ab. Da ich nur die Systemfestplatte getauscht habe, kann es sein das eine meiner Datengräber nen Virus hat, der SIch jetzt auch im neuen System breit macht oder habt ihr noch andere Ideen.

Vielen Dank für eure Hilfe

MFG Sebastian

AW: Probleme häufen sich....

Hast Du deinen PC neu aufgesetzt nach dem Tausch der HDD?
Mal nen anderen Port am MoBo versucht?
Eventuell BIOS Update?

Bios update habe ich noch nicht gemacht, aber z.b. im TS war ic erst drin und mitten im Gespräch ist die Connecting zum Server abgebrochen. Also es war nicht vom Pc-Start aus mit dem Fehler sondern mitten drin.

Hm vielleicht ist auch dein NT im PoPo...

Was hast Du denn genau für HW (bzw.) wie alt?

Also Sys-Platte ist ne Samsung SSD 830 1 Woche.
NT= NZXT mit 650W Gold+ 9Monate
Mobo= Gigabyte GA Z68 UD3 b3
CPU= I2500K 9Monate
Ram= 2x4Gb Corsair 1600er Low Profil 1,35V 9Monate
Graka= XFX 5870 Kurz nach Release gekauft
2 Datengräber= 1 Seagate 1,5TB 1Jahr alt und 2TB Wetsern Digital Green Edition 1Jahr alt

Also altes Zeug haste nicht...

Blöde Frage wie ist die Stromverkabelung bei euch im Haus?
In meiner alten Wohnung (BJ 1956) hatten wir 16A Sicherungen... ich hatte auch fast ein Jahr lang Probleme mit meinem PC... habe fast alles am PC ausgetauscht... gibt hier auch noch etliche Beiträge darüber :D

Ich habe mir den irgend wann mal eine Steckdosenleiste gekauft mit UesS und EMV-Filter und hatte nie wieder Probleme... :hail:

Wäre eine Möglichkeit...

Jo, schaut sogar fast aus wie meine :)

Wie gesagt is auch nur ne Idee... mein BOD Hagel und Neustartsession war damit weggeblasen :)

ISt relativ neu... Zwischen 15-17 Jahre alt. Und was kann die STromversorgung mit connecting probs zu tun haben?

Vllt ist das PRoblem heute auch behoben, d der Router über die ganze NAcht aus war. Aber es besteht dann immer noch das PRoblem mit der Systemwiederherrstellung.

Ja, das is eine gute Frage...

Meine damaligen Probleme traten auch sporadisch bei allen erdenklichen Situationen auf...

Die Stromleiste war auch nur eine Idee im Bezug auf dein Problem mit dem Startproblem...
Ich bin nun nicht auf andere Dinge eingegangen weil Du ja sagtest das das ganze schon mal behandelt worden ist...

Zu der Virengeschichte... hast Du nen Virenscanner?

jop. Den Avira, aber den Kostenplichtigen. Wird wohl darauf hinaus laufen, das ich alles formatiere und wenn ich dann noch probs habe, fliegt der PC ausm Fenster :)

Zurück