captaindickei
Schraubenverwechsler(in)
hallo,
habe vorgestern meine Asus GTX580 bekommen nachdem meine gtx295 vor 10 Wochen das zeitliche gesegnet hat.
Übergangsweise war eine 8500 drin... damit lief natürlich kaum etwas außer windows.
nun habe ich mit der karte probleme.
battle field bad company 2 kann ich max. 10 minuten spielen bis ich wieder auf dem desktop lande.
das bild flackert stoppt erst und ist dann nur noch weiß. kommt auch keine meldung ala "nvidia.dll stopped responding".
bei metro dasselbe spiel. 3dmark vantage läuft komischerweise durch.
ist aber nur sobald ich vsync ausmache.. also wenn die gpu ein paar minuten auf 100 last läuft.
system:
asus maximus 3
i860
6 gb ram
gtx580
enermax 525 watt
postville ssd
weder grafikkarte noch cpu sind übertaktet. ist alles im standarttakt.
folgende lösungsansätze habe ich bereits probiert:
- treiber mit drivercleaner komplett gelöscht und erneut installiert
- direct x updates
- sitz der karte und der stromversorgung kontrolliert
hatte diese probleme bei der gtx295 nie, also denke ich, dass die neue karte defekt ist... das wär echt schade, habe 10 wochen warten müssen bis die mir die karte gegen die neue getauscht haben...
wäre super wenn noch jemand eine idee hat
vielen dank
gruß
edit: in der ereignisanzeige steht folgender fehler:
Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.
habe vorgestern meine Asus GTX580 bekommen nachdem meine gtx295 vor 10 Wochen das zeitliche gesegnet hat.
Übergangsweise war eine 8500 drin... damit lief natürlich kaum etwas außer windows.
nun habe ich mit der karte probleme.
battle field bad company 2 kann ich max. 10 minuten spielen bis ich wieder auf dem desktop lande.
das bild flackert stoppt erst und ist dann nur noch weiß. kommt auch keine meldung ala "nvidia.dll stopped responding".
bei metro dasselbe spiel. 3dmark vantage läuft komischerweise durch.
ist aber nur sobald ich vsync ausmache.. also wenn die gpu ein paar minuten auf 100 last läuft.
system:
asus maximus 3
i860
6 gb ram
gtx580
enermax 525 watt
postville ssd
weder grafikkarte noch cpu sind übertaktet. ist alles im standarttakt.
folgende lösungsansätze habe ich bereits probiert:
- treiber mit drivercleaner komplett gelöscht und erneut installiert
- direct x updates
- sitz der karte und der stromversorgung kontrolliert
hatte diese probleme bei der gtx295 nie, also denke ich, dass die neue karte defekt ist... das wär echt schade, habe 10 wochen warten müssen bis die mir die karte gegen die neue getauscht haben...
wäre super wenn noch jemand eine idee hat
vielen dank
gruß
edit: in der ereignisanzeige steht folgender fehler:
Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.
Zuletzt bearbeitet: