Probleme GTX580

captaindickei

Schraubenverwechsler(in)
hallo,

habe vorgestern meine Asus GTX580 bekommen nachdem meine gtx295 vor 10 Wochen das zeitliche gesegnet hat.
Übergangsweise war eine 8500 drin... damit lief natürlich kaum etwas außer windows.

nun habe ich mit der karte probleme.
battle field bad company 2 kann ich max. 10 minuten spielen bis ich wieder auf dem desktop lande.
das bild flackert stoppt erst und ist dann nur noch weiß. kommt auch keine meldung ala "nvidia.dll stopped responding".

bei metro dasselbe spiel. 3dmark vantage läuft komischerweise durch.

ist aber nur sobald ich vsync ausmache.. also wenn die gpu ein paar minuten auf 100 last läuft.

system:

asus maximus 3
i860
6 gb ram
gtx580
enermax 525 watt
postville ssd

weder grafikkarte noch cpu sind übertaktet. ist alles im standarttakt.

folgende lösungsansätze habe ich bereits probiert:

- treiber mit drivercleaner komplett gelöscht und erneut installiert
- direct x updates
- sitz der karte und der stromversorgung kontrolliert

hatte diese probleme bei der gtx295 nie, also denke ich, dass die neue karte defekt ist... das wär echt schade, habe 10 wochen warten müssen bis die mir die karte gegen die neue getauscht haben...

wäre super wenn noch jemand eine idee hat

vielen dank

gruß

edit: in der ereignisanzeige steht folgender fehler:

Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Dumme Frage was hast du für ein Netzteil? Frage2: war bbc2 schon drauf oder hast du es neu installiert bei metro dasselbe ? Hast du einen Biosreset versucht manchmal hilft das ungemein.

Hatte ich mit meiner ersten GTX580 auch, nach einer Woche rum probieren hab ich sie dann in RMA geschickt und ne neue bekommen ;)

Ich würde mich mal an den Support wenden!

ja habe ich.

testhalber wirklich alles auf stock...

meinst du wirklich das netzteil reicht? laut dem enermax rechner komme ich mit festplatten, usb + 100prozent last auf 595 watt.

gruß

hmm ok danke. sonst hätte ich testweise mal ein anderes netzteil besorgt, aber wenn man es ausschließen kann spar ich mir einfach die arbeit.

hoffentlich muss ich dir karte nicht zurückschicken.... wieder ewig warten ...

habe es mit dem mitgelieferten treiber probiert und mit dem neusten von nvidia...

werde wohl die tage mal ein anderes netzteil probieren.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
das netzteil bekomme ich von nem kumpel ;) ist ein bequiet...

hoffentlich erledigt sich das problem, habe einfach keine lust auf einen umtausch.

meint ihr ne neue windows-installation würde was bringen?

gruß

Zuletzt bearbeitet:
so nochmal.

habe die lüftersteuerung beim zocken mit dem afterburner mal auf vollast gestellt und siehe da konnte 2 stunden ohne jeglichen absturz spielen...

wie verfahr ich nur am besten weiter? karte umtauschen oder meint ihr durch die alte passive karte die vorher drin war funktioniert die lüftersteuerung der neuen nicht mehr richtig? nur eine vermutung

gruß

Wäre auch mein Rat gewesen, sowas kommt oft von den Temps.
War bei mir beim OCen immer, dass wenn sie unter 3D zu heiß wird der Anzeigetreiber abschmiert.

Klatsch noch ein paar Gehäuse Lüfter rein und mach bissl bei ASUS Stress, vllt bekommst noch Geld zurück oder sowas.

mfg

also das gehäuse ist gut belüftet, meine gtx295 hat ja auch 2 jahre ohne probleme gehalten... und die wurde viel viel wärmer. teilweise 100 grad unter vollast. die neue wird gerade mal 50 gerade warm und unter last so 80...

kann ja wohl nich sein, dass die karte stock nicht funktioniert...

habe einfach mal windows auf ner anderen platte neuinstalliert

nur treiber und bad company 2. selber fehler, aber wie gesagt sobald ich den lüfter der karte auf vollgas schalte kann man stundenlang zocken. leider ist das geräusch nicht zum aushalten und irgendwo seh es nicht ein bei ner 500 euro karte irgenwdas selbst zu regenln zu mal die temps ja wirklich im grünen bereich sind, nie über 85 grad...

könnt echt kotzen, 10 wochen ohne graka und jetzt wieder so nen schrott.... da kauft man sich das nächste mal ne konsole und fertig. echt keine lust mehr mit dem scheisss rumzuschlagen...

gruß

Zurück