Lordac
Kokü-Junkie (m/w)
AW: Probleme beim zusammenstellen eines Rechners um die 500€
Hallo,
Den Q9400 finde ich nicht so gut weil er im neben dem geringeren Takt auch noch weniger L2-Cache als der Q9550 hat, mit dem ~ 14,- Euro günstigeren X4 945 wird er nicht konkurrieren können.
Intel ist im allgemeinen sehr präsent, u.a. auch weil sie mehr Werbung betreiben als AMD. Dazu kommt das viele immer die vermeintlich beste Leistung haben wollen und dabei der Preis nicht so die große Rolle spielt.
Gruß
Lordac
Hallo,
ein vergleichbares Intel-System wäre z.B. der Q9550 auf einem Asus P5Q Pro mit 4 GB DDR2 800 von z.B. Corsair.So aus Neugierde... Gibt es eigentlich ein vernünftiges Intel System in der Preisregion?
Intel Core 2 Quad Q9400 4x 2.67GHz z.B. für 5€ mehr.
Ich weiß nicht wieso, aber restlos alle arbeitskollegen raten mir zu Intel...
Den Q9400 finde ich nicht so gut weil er im neben dem geringeren Takt auch noch weniger L2-Cache als der Q9550 hat, mit dem ~ 14,- Euro günstigeren X4 945 wird er nicht konkurrieren können.
Intel ist im allgemeinen sehr präsent, u.a. auch weil sie mehr Werbung betreiben als AMD. Dazu kommt das viele immer die vermeintlich beste Leistung haben wollen und dabei der Preis nicht so die große Rolle spielt.
Ich finde die Zusammenstellung gut, auch wenn sie etwas teurer geworden ist als ursprünglich geplant. Komplett auf AM3 zu setzen (Gigabyte GA-MA770T-UD3P + 4 GB DDR3 1333 von Corsair) wäre zwar etwas zukunftssicherer, würde die Kosten aber noch einmal etwas nach oben treiben.Ein letztes OK und ich bestelle das komplett bei hoh. wie auf dem screen zu sehen ist!![]()
Gruß
Lordac

!

900€