Probleme beim Wasser (ab)lassen :D

defPlaya

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

folgendes Problem. Gestern wollte ich mein Wasser wechseln, meine CPU Köpfen neue Schläuche (wurden trüb und verfärbten sich langsam nach nur einem Monat) verlegen usw. Aber es hat sich als äußerst schwierig erwiesen, das Wasser ausreiben System zu bekommen. Ich musste es fast sudden Kopf stellen und dann war trotzdem nicht alles raus!

Meine Frage:
Muss das Wasser überhaupt komplett raus oder reicht es, wen es aus den Schläuchen ist? Aber auch dann war es ein ziemlicher Auswand! Anbei ein paar Bilder von meinem Ablasssystem und der Wakü!

Danke für eure Hilfe!

image.jpg image.jpg image.jpg

Edit: Wenn ihr Vorschläge habt, wie ich meinen Kreislauf optimieren kann dann lasst es mich bitte wissen!

Aus den Radis alles raus zu bekommen ist fast unmöglich, ohne ausbauen und kräftig schütteln.
Auch in den feinen Rillen der Kühler bleiben ein paar Tropfen zurück.
Aber für dein Vorhaben sollte das doch schon ausreichen.

MfG

Wenn sich deine Schläuche verfärbt haben, hat dies einen Grund.

Wenn du jetzt nichts daran änderst werden die nächsten Schläuche sich auch verfärben.

Finde doch erstmal den Grund dafür heraus.

Benutzt nur eine Fertigmischung oder Farbzusätze oder irgendwelchen Korrosionsschutz ?

Ist in deinem Kreislauf Aluminium vorhanden ?

Ja es waren die Masterkleer Schläuche! Als Fertiggerichte habe ich dieses genommen: Alphacool CKC Cape Kelvin Catcher Clear Kanister 2500ml | Fertiggemisch | Wasserzusätze | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Aber jetzt kommt destilliertes Wasser mit Mayhams Dye Blue ins System mit 16/10er Primochill Schläuchen. Nein, Aliminuim ist nicht vorhanden! Die Kühler sind von EK Blocks, die Fittings auch!

Ich hätte gedacht, dass ich mich besser das Wasser ablassen kann aber wenn es nicht besser geht ist auch ok!

ich habe auch in allen pc´s mastercleer-schläuche verbaut.
aber meine sind nicht trüb oder verfärbt.
farbe hol ich über die schläuche und nur destilliertes wasser.
die ganzen zusätze sind mist.die flocken aus oder machen den schlauch trüb.
dest. wasser und jedes halbe jahr tauschen,is immer noch am besten.

Due Mayhams Dye Farben sind doch nur reine Farbzusätze ohne irgendein schnick schnack. Ich will jetzt nicht Lebensmittelfarbe sagen. Ich probiere es mal.

Und genau dann, würde ich den Kreislauf aber mal ordentlich reinigen...

Bevor das Zeug was da noch drinne ist deine nächsten Schläuche trübt...

Ja sollte genügen :) Dann viel Spaß und hoffentlich "klaren" Schläuchen auf Langzeit :)

mfg

Zurück