Probleme beim Verändern meine HDD

~AnthraX~

BIOS-Overclocker(in)
Probleme beim Verändern meine HDD

Hallo, ich habe eine Festplatte von WD eine Blue mir 2,5 Formfaktor

Laut Smart habe ich 3 Probleme

Reallocated Sector Count
Reallocation Events Count
Current Pending Sector Count

stehen auf Warning und bei Data steht 1

da meine noch Garantie hat wollte ich die jetzt abgeben, und vorher löschen/formatieren was auch immer.

Der Witz ist, die Festplatte lässt keine Veränderungen zu, egal ob Voll Formatierung, Partition löschen, Security Erase, die werden auch abgeschlossen aber beim Neustart sind alle Daten wieder vorhanden so wie die vor den Aktionen ist/war, auch funktionieren die Daten ohne Probleme

auch die Werte bei SMART werden zurück gesetzt sowas habe ich echt noch nicht erlebt.

Weiß jemand von euch einen Rat ?

AW: Probleme beim Verändern meine HDD

Nehm mal Duke n' Nuke. Bin grade am Handy, sonst würde ich es verlinken.
Das ganze wird über CD gestartet. Glaub mir, danach sind definitiv keine Daten mehr auf deiner HDD

Hallo ~AnthraX~,

Es tut mir leid, dass die Platte nicht mehr richtig funktioniert. Wenn du die Datenschon gesichert hast, könntest du dann mit dem Tool von WD - Data Lifeguard Diagnostic die Platte mit Nullen überschreiben. Hier unter WD Software könntest du das Tool herunterladen: Software and Firmware Downloads | WD Support Bitte dich melden, wenn es damit auch nicht geht.

lg

Ich werde mal alles probieren und werde dann mal Meldung machen, aber nochmals zum Verständnis, die Daten sind bei jeder Aktionen nach dem Neustart wieder da gewesen, also ohne Spezialtool.

Laut Smart habe ich 3 Probleme

Reallocated Sector Count
Reallocation Events Count
Current Pending Sector Count

stehen auf Warning und bei Data steht 1

da meine noch Garantie hat wollte ich die jetzt abgeben, und vorher löschen/formatieren was auch immer.

Das sind minimale Fehler. Ich bezweifel, dass du deswegen Garantieansprüche hast.

Zurück