Probleme beim Starten des Rechners

Reiko82

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Rechner.

Ab und an passiert es, das ich die Steckleiste einschalte und den Rechner starten will und er sich so verhält, wie in dem unten verlinkten Video was ich gemacht habe zu sehen ist. Ich weis jetzt nicht was genau defekt sein könnte, daher habe ich es in die Netzteil Abteilung gepackt. Kann mir jemand von euch sagen was das sein könnte?

Wenn ich die Steckleiste ausschalte und paar Sekunden warte bis der Rechner komplett ohne Strom ist und ich dann versuche wieder einzuschalten geht es zu 99% der Fälle.

Rechner ist das Intel System in meiner Signatur und nicht übertaktet.

Danke schon mal.

Video vom Fehler: PC Problem - YouTube

Gruß

Schaut irgendwie aus wie ständige reboots bei dir?Haste den irgendewelche Hardwareprobleme?Im Video ist mir aufgefallen bei den restarts das der Powerbutton Beleuchtung
wie ein Kurzschlussreaktion aussieht(aufblitzen der Beleuchtung),oder ist das normal so wie es im Video ist?Eventuell ein kaputter Powerbutton?Das könntest du auch mal kontrollieren ob das was ist.
Hast ein Nanoxia Gehäuse,ich hatte mal für ein Kollegen ein PC gebaut(Nanoxia 1 Gehäuse damals) und der Powerbutton ist ja auch grün Beleuchtet,aber so geblizt wie in deinem Video hat es damals bei mir nicht muß ich sagen.
Und alle Anschlüsse sind korrekt angeschlossen intern?

grüße Brex

Also er geht wirklich nur kurz an... und dann direkt wieder aus... dann paar Sekunden später wieder an... und dann direkt wieder aus.

Es wird nicht mal das Bios geladen. Und einfach so ausschalten funktioniert auch nicht. Muss komplett die Steckleiste ausschalten und Strom abstellen wo der Rechner dran hängt.

Das Aufblitzen des Power Buttons ist mir ehrlich gesagt nie aufgefallen, bis das du es jetzt erwähnt hast. Der Power Button leuchtet zwar normal grün und die HDD Aktivität wird mit so blitzen im Button dargestellt, diese sind allerdings rot.

Anschlüsse habe ich alle abgesteckt und neu eingesteckt.

Müsste mal schauen, ob ich für das Gehäuse ggf. nen neuen Power Button bekomme und einfach so tauschen kann.

Danke schon mal für den Tipp.

Kann auch sein, wenn der rechner dauerhaft versucht zu booten, dass das mainboard einen weg hat. Schonmal dein BIOS resetet ?

Zurück