Probleme beim Multiplikator

Raybrig

Schraubenverwechsler(in)
Hi zusammen,

bisher habe ich hier nur immer fleißig gelesen aber heute komm ich mal mit einem Problem. Denke mal nix großes für euch ;)
Folgendes: Ich habe den AMD x4 955 Black Edition und das ECS auch als Black edition ich denke das passt gut zusammen so nun zu meinem Problem.
Ich geh ins bios und Stell mir den Mutiplikator so das ich auf 3600 Mhz komme des klappt soweit auch alles. dann bios Speichern und er startet neu Pc fährt ganz normal hoch und läuft auch mit dem Benchmark Stabil. So sobald ich ihn mal ausschalte und wieder anmachen will geht nix mehr erst wenn ich des Bios resette was kann das sein?
Bios ist das Aktuellste. Aus den test habe ich gesehen das ich locker die 3600 Takten kann ohne V-core anhebung und er läuft ja auch super nur wenn ich ihn neu starte oder ausmache eben nicht mehr.
Vielen dank schon mal für eure Tipps!!

grüße

Heb trotzdem mal die Vcore nen bisschen an.

Hatte das bei meinem Prozzi auch, dass er im warmen Zustand die Benches gemacht hat. Nach dem er dann ne Weile aus und kalt war, wollte er auch nicht mehr Windows starten, mit der vorherig eingestellten Vcore. Mit einer Erhöhung ging es dann.

Ja ok werde ich mal versuchen.
also wie gesagt er startet bei mir dann nicht mal mehr des bios.
finde ich schon ein bisschen komisch.
und auch hier auf pcgh seite haben die ihn auch getestet
und da lief er auch nur mit der multiplikator erhöhung bis 3800 und mir reichen ja schon 3600 mhz komisch.
aber danke schon mal

Beim starten(Kaltstart) wird das Netzteil am meißten belastet , es kann auch an deinem Netzteil liegen ...
mach da mal eine Gegenprobe , nim deine Graka raus und starte über OnBoard Graka .

Kaltstart = Pc war aus und wird Angeschaltet
Warmstart = Pc wird aus dem Bios oder Windows Neu gestartet

also am netzteil sollte es nicht liegen ist ein Straight Power von Be Quied mit 550W. Wieviel sollte ich denn dann den V-core anheben?

Zurück