Probleme beim Löschen von Daten

Andrej

BIOS-Overclocker(in)
Probleme beim Löschen von Daten

Hallo,
ich habe gestern versucht einen Ordner zu löschen,aber es ging nicht.Es kommt immer ein
Fenster heraus und dor steht,dass ich erst die Rechte vom Administrator bekommen muss.
Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen,damit ich noch Administratiger werde an meinem PC.

Danke für Eure Hilfe

Anhänge

• aaaaa.png
    aaaaa.png
    296,1 KB · Aufrufe: 91
  • bbbb.png
    bbbb.png
    295 KB · Aufrufe: 70
AW: Probleme beim Löschen von Daten

Ich bin Administrator und habe das Programm Unlocker ausprobiert.Es funktioniert aber nichts.

Aktiviere den Administrator wie folgt:

Geh auf Start\Alle Programme\Zubehör und klicke rechts auf Eingabeaufforderung und wähle "als Administrator ausführen"

In dem Fenster gibst du genau so ein:

net user Administrator /active

Dann einmal abmelden oder Neustart und du hast beim nächsten Hochfahren das aktive Administratorkonto zur Auswahl.
Du solltest dies jedoch sofort mit Passwort versehen und auch nur benutzen wenn so etwas anliegt.

Wenn du das Konto wieder inaktiv setzen willst, den gleichen Weg wie vorher, nur eingeben:

net user Administrator /active:no

Sollte dies auch nicht funktionieren, kannst du es nochmal im abgesicherten Modus versuchen.

BTW: Wo ich es gerade sehe... Ich hatte mal Löschprobleme mit Ordnern die kyrillische Buchstaben enthielten. Falls da sowas ist, einfach umbenennen.

Eigentlich ist er aber laut seinem Bild bereits eindeutig Admin, bei nur einem Konto gibts da ja auch keine Alternative.

Eigentlich ist er aber laut seinem Bild bereits eindeutig Admin, bei nur einem Konto gibts da ja auch keine Alternative.

Administrator ist bei Windows 7 nicht gleich Administrator!
Ich zitiere mal von woanders her:

Man sollte ... nicht ständig als Administrator angemeldet sein, weil sonst irgendwelche Dienste und Programme immer Administratorrechte hätten und dann gerne mal was kaputt machen können. Schadsoftware nutzt das dann gerne aus.
Windows 7 ... gibt auch einem Administrator nicht alle Rechte, weil er die ja im Allgemeinen nicht benötigt. Ist sozusagen ein Sicherheitsfeature...

Ein wahres Wort.

Viren wollte ich noch nicht ansprechen, kann aber der Fall sein.

Was auch sein kann ist das auf diese Dateien von laufenden Programmen zugegriffen wird.

Versuch es einfach mal mit dem hier: Desktop | Ubuntu. Downloaden, brennen und booten.

Zurück