Probleme beim laden von Internetseiten

tankster

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, mein Problem ist, das Internetseiten nicht ordentlich laden. Genauer gesagt laden Seiten auf jeden Fall immer, wenn ich einen W-Lan Stick anschließe, für ein paar Minuten. Sprich: Ich stöpsel Stick an, Internetseiten laden alle ganz normal für eine Weile, und irgendwann auf einmal nicht mehr. Neu ranstecken hilft dagegen. Macht aber keinen Spaß, das alle paar Minuten zu wiederholen. Manchmal habe ich auch das Glück, das alles durchgehend lädt, ohne das ich neuanstöpseln muss. Wenn Internetseiten nicht mehr laden, bin ich bei Skype trotzdem noch online und kann oftmals noch mit meinen Freunden reden, und wenn nicht geht Schreiben trotzdem. Als Browser nutze ich Google Chrome, OS ist Win 8 und der Rest steht in der Signatur. W-Lan Stick ist zurzeit ein TP-Link TL-WN821N oder mein Samsung Galaxy S3. Bei beiden habe ich dasselbe Problem.
Ich bedanke mich schonmal im voraus über hilfreiche Antworten.

Wenn Internetseiten nicht mehr laden, bin ich bei Skype trotzdem noch online und kann oftmals noch mit meinen Freunden reden, und wenn nicht geht Schreiben trotzdem.
Dann liegt es schonmal nicht am WLAN Stick... Die Verbindung bleibt ja aufrecht erhalten.
Hast du mal den Firefox probiert?

Klappt genauso wenig. Ich würde ja sagen es liegt am Betriebssystem oder irgendeiner Einstellung, aber ich wüsste nicht wo ich anfangen sollte zu suchen. Bei meinem Bruder beispielsweise klappt alles einwandfrei.

Zurück