Probleme beim hochfahren

SilverWolf

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Abend,

ich habe ein Problem mit meinem Computer und zwar beim hochfahren. Ich habe ihn heute morgen eingeschaltet um News usw. zu lesen, hab mich jedoch kurzfristig vor dem TV gesetzt und bin eingeschlafen.(Soviel zur uninteressanten Vorgeschichte)

Als ich ihn wieder hochfahren wollte - es war alles wie gehabt (für die ersten 5 Sekunden) - jedoch sah es erst so aus, als ob er eingefroren wäre. Auf dem Bildschirm steht "Marvell 88SE91xx Adapter - BIOS Version 1.0.0.1029
Initializing..."
Ich habe schon ein paar Sachen ausprobier (Mainboard Batterie kurz rausgenommen - nur mit dem nötigsten Gestartet - Grafikarte abgeklempt (schlechteste Idee - evtl. gibt das Netzteil zuwenig Saft)) aber das hat alles nichts gebracht.

Ich weiß nicht mehr, was man da machen könnte (Außer ein neues Mainboard kaufen), ich mein, er läuft auch erst 1 1/2 Jahre und hat bis jetzt keine Zicken gemacht und jetzt auf einmal spinnt er rum.

Wäre nett wenn mir hier jemand helfen könnte!

H.a.n.d. o.n.
Silver

System vom TE (steht doch im Profil... dat da immer keener kiekt:schief:):

i7 2600
ASUS p8P67 LE
Corsair XMS 3 1333
MSI GTX 560Ti
BQ SP 600W

Hast du übertaktet, undervolted oder ähnliches?

Also er bleibt immer schon bei der Hardware-Initialisierung hängen, und das auch wenn du einen Minimal-Aufbau machst? Hast du mal alle Stecker kontrolliert? (Besonders die Leitungen vom Netzteil zum MB)

Zurück