• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Probleme bei Zusammenstellung?

OdlG

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

ich plane zur Zeit auf ein 775-System unzusteigen.
Neue Komponenten:

Asrock P45TurboTwins2000

Intel C2Q Q8200 (erstmal kein OC geplant)

4x Buffalo DIMM 2 GB DDR3-1333

beibehaltene Komonenten wären:

2x LG DVD-Brenner
1x SATA-Platte (Samsung?)
2x 120mm Lüfter
1x MSI GTX280 OC
1x Thermaltake BigWater 760i
1x 420W NT von HEC (könnten auch 440W sein, weiß net so genau)

Für mich stellen sich 2 Fragen::huh:
1. Kann mein NT die Komponenten versorgen? Bisher hatte ich nie Probleme. Wenn nicht, wie stark müsste ein NT sein?
2. Das neue MB hat 24pin + 8pin Stromanschlüsse, bei Alternate steht aber, dass auch 24 + 4 reicht beim Formfaktor... Auch ist auf dem 8pin-Anschluss noch irgendein Etikett, meint ihr, mein NT ist kompatibel(24+4)?

Würde mich sehr über Hinweise freuen!:)

Grüße OdlG

wöllte nur ungern auf ein Phenom II setzen... könnt ihr mir vorteile eines Phneoms nennen? Wollte halt nur mal auf intel umsteigen, da ich im mom noch nen 939-System habe...

Budget ist ungefähr auf 350€ bis MAX. 400€ begrenzt!

AMD hat den Vorteil, dass du dort gute MB's wesentlich billiger kriegst. Warum DDR3???

PII-385€

Mit Intel sieht das alles nicht so toll aus. Der Prozzi ist nicht grad der Brüller und das Mainboard ist auch eher schlecht als recht. Der PII ist dagegen mit dem Q9550 zu vergleichen, welcher aber schon 250€ kostet. Daher kriegst du mit dem AMD mehr für's geld.

naja, ein billigeres MB würde ich schon holen... und wie siehts mit DDR3 bei AM2+ aus? schlecht, oder? Ein Problem wäre noch, dass ich mir nicht sicher bin, ob meine WaKü auf nen AM2+ passt... auf AM2 ja, aber da gibts ja formmäßig nur ein 2 oder 3 pins unterschied, oder? sollte also klappen... allerdings kann ich ja mit ner am2+-cpu auch net auf am3 umsteigen!

und wie würde es nun strommäßig aussehen? Hatte bisher ne x2 4400+ -cpu auf 2x 2.450 MHz laufen, die konnte strommäßig versorgt werden... Das NT ist nämlich meine größte sorge, da ich net weiß, wie die effizienz dessen ist...

auf jeden fall eine boxed version vom prozzi zulegen....
naja, 4 gb ram bekommst du ja schon für ca. 50 ocken...somit ist deine zusammenstellung mit dem biostar doch gar nicht mal so schlecht....
wieso teuer? dafür hast du einen soliden unterbau....

Naja billiger Ram reicht ja, und da gibts 4GB schon für ca. 30€. Mit nem 60€ Board kannst du natürlich nicht so gut übertakten, dadurch wär der 920er als CPU ausreichend. Wenn du nicht bei Alternate kaufst kommst auch nochmal billiger.

Puh, danke erstmal...

Also großartig übertakten möchte ich nicht, aber wenn dann hole ich mir auch gleich den 940er (wenigstens habe ich dann die Option für Übertatken offen)... und wozu die Boxed-Version? Wenn meine WaKü nicht passt, dann hole ich mir ein 775er-System, da ich keine 120€ wegschmeissen möchte...

Und bitte auf die Stromsache achten, für den Prozzi darf nur ein 4-pin vorhanden sein, meint ihr mein NT hält das aus(also neue Konfig)?

Ist ja nicht so dass du mit dem 920er nicht auch übertakten könntest, bei nem Intel hättest du ja auch keinen freien Multi.

Ich muss mich halt nach meiner WaKü richten! Gibt es hier auc ein Forum, in dem ich mich darüber informieren kann?

und JA, ihr habt mich von einem PII-Sys überzeugt^^ Will halt nur noch mit der Wakü sichergehen...

EDIT: also im WaKü-Forum sagen sie, dass die WaKü auf AM2+ passt... ich danke euch vielmals, wenn ich nochmal fragen wegen der Zusammenstellung habe, weiß ich ja an wen ich mich wenden kann!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück