Probleme bei Windows 10: Ehemaliger Mitarbeiter liefert Grund für Update-Ärger

AW: Probleme bei Windows 10: Ehemaliger Mitarbeiter liefert Grund für Update-Ärger

Das ist nicht nur frech es ist eher erschreckend das MS keine eigenen Tester mehr hat sondern das lieber aussenstehenden aufbürgt,

na ja noch läuft mein Win 7 und nächstes Jahr mal sehen was so kommt.
 
AW: Probleme bei Windows 10: Ehemaliger Mitarbeiter liefert Grund für Update-Ärger

Ich verweise am besten in Zukunft in solchen Threads nur noch auf meine Signatur. Und zwar auf die ganze Signatur. Einfach peinlich für ein Fachforum, wie krampfhaft einige User versuchen, Microsoft und im speziellen Windows 10, schlecht zu reden.
Ein richtiges Fachforum ist das leider nicht, sondern eher die Gamer, die ihre "Klicki-Bunti" Hardware vorstellen möchten und wo nur wichtig ist, wieviel FPS Counterstrike bei einer 16 Kern CPU hat. Die Basis wird dabei gerne vergessen bzw hat zu laufen. Das ist auch grundsätzlich in Ordnung, da man ja davon ausgeht, eine "gute" Leistung zu erhalten, wenn man Geld dafür bezahlt. Aber wie von mir bereits einen Post zuvor erwähnt, hat der Großteil hier sicherlich 5-10 Euro bei irgendeiner Key-Mafia bezahlt (rückwirkend betrachtet einen Windows 7 Key generiert und das kostenlose Update mitgenommen). Daher kann ich das eh nicht ganz so ernst nehmen. Mein W10 läuft seit einer Installs von vor ca drei Jahren ohne Probleme.
 
AW: Probleme bei Windows 10: Ehemaliger Mitarbeiter liefert Grund für Update-Ärger

Also ich bin weiterhin der Meinung, dass alles, was "Online" ist auch angreifbar ist.
Keine Ahnung warum alle auf diesen Cloud-Kram so anspringen.
_____

Topic: aha. Hm. Ich hatte mich schon gewundert, ertappe mich aber dennoch immer wieder beim Gedanken "Ich mache den größten Umbau eines Betriebssystem in der Geschichte selbigens, welches auch das meist genutzte OS auf der Welt ist, aber entlasse im gleichen Zug die Abteilung zu Qualitätssicherung und gebe diese Aufgabe dann an freiwillige Tester ab?". Na ich weiß halt auch nicht .. klingt jetzt nicht so nach einer Firmen-"Politik" die mich persönlich anspricht aber immerhin kann man auf dem OS noch ganz gut zocken ..
 
AW: Probleme bei Windows 10: Ehemaliger Mitarbeiter liefert Grund für Update-Ärger

Auch ich werde mein Windows 7 /64 bis zum bitteren Ende weiter nutzen. Diese Gängelei von allen Seiten: Support-Ende, veraltetes System, Rückständigkeit... geht mir sowas von am Ar.... vorbei. Für mich zählt Zuverlässigkeit in allen Einsatzgebieten (Spielen, Videoschnitt, Surfen ...). Und mit meinem Win 7 bin ich vollends zufrieden.
Ich muss nur ständig schmunzeln, wenn wieder neue Berichte auftauchen in denen steht, Windows 10 macht Probleme. Da wird jedes Update zur Zitterpartie.
Auch ich plane schon einen neuen PC, aber beim OS bin ich noch unschlüssig.:hmm:
 
AW: Probleme bei Windows 10: Ehemaliger Mitarbeiter liefert Grund für Update-Ärger

Ohje Ohje, das ist aber selten das ein Ex Mitarbeiter über seinen Arbeitgeber schimpft. Das ist deshalb auch meines Erachtens nach absolut glaubwürdig ..
Bildzeitung habt ihr inzwischen überholt, super ! :daumen:

...

Der Unterschied ist aber das der Mitarbeiter nicht nur schlechtes über Microsoft erzählt sondern auch vieles lobt. Was er kritisiert und versucht zu erklären ist die über die Jahre nachlassende Qualität von Windows mit immer mehr Fehlern. Im Video sagt er selbst dass das natürlich zum Teil damit zusammenhängt das immer mehr Leute auf Windows 10 wechseln und er lobt auch das die Updates in Wellen ausgeliefert werden, damit Hardwarekonfigurationen mit bekannten Fehlern erstmal auf dem alten Build (bekommen aber Sicherheitsupdates) bleiben und die User nicht mit Problemen zu kämpfen haben. Er sagt das Microsoft nicht schlecht ist und auf dem Markt sicherlich auch besser als viele andere Firmen, aber sie könnten besser sein.
 
AW: Probleme bei Windows 10: Ehemaliger Mitarbeiter liefert Grund für Update-Ärger

Windows 10 war von Anfang an eine riesen Baustelle und wird aus auch immer bleiben.
Mittlerweile wurde Windows 10 mit jeder neuen Version kaputt gepatcht.
Ein totaler Irrsinn was bei Microsoft abgeht.
Wenn ich das schon lese ...ein Release Health Dashboard eingeführt... :stupid:
Mal ehrlich, das kann doch nicht die Zukunft sein...
 
AW: Probleme bei Windows 10: Ehemaliger Mitarbeiter liefert Grund für Update-Ärger

Ich brauche keinen Ex- MS Mitarbeiter der mir Dinge nennt die jeder weiß. Was will man machen? Die meiste Drittanbieter Software unterstützt nur Windows, häufig nur 32Bit.

Ich kann nicht verstehen, dass soviele Unternehmen auf MS O365 Cloud umsteigen und sich am Ende über die Limitierungen wundern und die schlechte Performance.

Dauernd tauchen irgend welche Bugs auf, einige sind bekannt und werden in zwei Jahren erst gefixt, es gibt wichtigeres zurzeit.

Ja, ich weiß das Windows Beta 10 nie fertig sein wird. Es war ein Experiment wie viel der Kunde aushält und der nächste Schritt ist Windows Cloud.
 
AW: Probleme bei Windows 10: Ehemaliger Mitarbeiter liefert Grund für Update-Ärger

Bei mir läuft im Moment ein Dualboot-System und ich kann mich langsam an Windows 10 herantasten. Habe vor etwa vier Wochen neben meinem Windows 7 Pro auf einer weiteren Partition Windows 10 Pro installiert.

Bisher klappt das ganz gut und ich hatte noch keine nennenswerten Probleme, die ich nicht durch einfache Treiberaktualisierung lösen konnte. Was mir aber gleich als erstes aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass man in der Version 1903 die automatischen Updates nur hinauszögern und nicht abschalten kann:

Im Gegensatz zu früheren Windows-Versionen wird Windows 10 nie fertig sein, sondern sich als Teil von Windows as a Service immer wieder mit Updates versorgt. Hier hat Microsoft mittlerweile eingelenkt und erlaubt es allen Nutzern, Updates bis zu 18 Monate nach hinten zu schieben.


Bei Windows 7 und auch allen BS, die ich vorher nutzte, habe ich stets auf Autoupdates verzichtet und diese über Benachrichtigungen anzeigen lassen. Dann wurde zeitnah selektiert und wichtige Updates wurden eingespielt. Meist wurden bei fehlerhaften Updates bereits vor meiner Prüfung reichlich Infos im Netz verteilt, und ich konnte abwägen, was ich denn nun installiere und was nicht. Solch eine Option wünsche ich mir auch insgeheim bei Windows 10 und vielleicht trifft es ja bald auch zu, wenn viele Noch-Windows 7 Nutzer gezwungenermaßen upgraden müssen...

Es gibt ja einige Systemkofigurationen, bei denen Windows 10 zwingend vorausgesetzt wird und dann wäre ein reibungsloser Ablauf für den Endanwender natürlich wünschenswert. Es gibt logischerweise viele Varianten an Hardware und haufenweise Kombinationsmöglichkeiten, was die Qualitätssicherung nicht einfacher macht und ich habe in der Vergangenheit doch recht viel von Problemen mit Bugs bei Windows 10 gelesen. Momentan fühle ich mich einfach besser, da ich noch die Dualboot-Möglichkeit habe und bei einem eventuellen Totalausfall von Windows 10 wenigstens schnell mein altes Windows 7 gestartet werden kann :nicken:

Klar, man kann sich auch Systemabbilder schaffen, die in solch einem Fall schnell aufgespielt werden aber das dauert auch seine Zeit und man kann dann erstmal nicht am System arbeiten...
 
AW: Probleme bei Windows 10: Ehemaliger Mitarbeiter liefert Grund für Update-Ärger

Naja, wenn man aufhört auf vielen individuellen Maschinen zu testen und dazu übergeht, mit VMs nach Fehlern zu suchen, dann findet man halt auch nur die Fehler bei dieser einen Systemkonfiguration.

Ich warte nur mehr darauf, dass MS seine WIN Sparte komplett abspeckt und dann eine UI für einen Linux Unterbau bereit stellt, so wie man jetzt einen Launcher für Android unterhält.
Wenn man 150 Mitarbeiter aus der Qualitätssicherung wirft, dann scheint das Produkt ja nicht mehr so arg im Fokus zu stehen... :D
 
AW: Probleme bei Windows 10: Ehemaliger Mitarbeiter liefert Grund für Update-Ärger

Damit wird der Anwender leben müssen. Es geht nach und nach in die Cloud (siehe Google Stadia, Nvidia GeForce Now, Sonys Online Dienst, Amazon macht mittlerweile 60% seines Umsatzes mit AWS etc).

Man wird vermutlich irgendwann keine lokale Installation eines OS mehr brauchen sondern nur noch ein Eingabe bzw Empfangsgerät (TV, Tablet, Smartphone).

Das die Umsetzung davon mit vielen Problemen verbunden ist, ist eine ganz andere Sache (Breitbandausbau, DSGVO, Öffentlicher Dienst). Aber die sogenannten Exit-Pläne (weg von OnPremise und ab in die Cloud) liegen schon in den jeweiligen Schubladen und man wird subtil dahin gedrängt.

Microsoft ist auch aktuell nur dank der bereits von mir genannten Produkte aktuell so erfolgreich. Allein mit Windows macht man keine 1.000.000.000.000 $ Umsatz. Und die meisten Server im Azure sind Open-Source bzw auf Linux-Basis. Auch da interessieren die hauseigenen Produkte nicht mehr so wirklich.

Aber so ist wirtschaftliche Entwicklung und Fortschritt. Ich kann mir eben heute auch keinen BMW E21 mehr als Neuwagen kaufen, weil der Hersteller Neuigkeiten und Innovationen entwickelt hat.

Ich verstehe aber dennoch, dass nicht jeder zufrieden ist. Und der damalige Datenverlust bei genanntem Update war nicht geil, hat aber eben auch nicht jeden getroffen.

Dennoch möchte ich eine kleine Doppelmoral hier einfliegen lassen: es werden ständig die Lizenz-Keys von ebay etc erwähnt und empfohlen, wenn jemand Windows 10 erwerben möchte. Das dies allerdings keine offiziellen Reseller sind und ein "echter" Windows 10 kostet knapp 100 Euro (UVP 259 €). Haben denn diejenigen, die hier so wettern, auch bei einem echten Microsoft Partner eine Lizenz erworben, damit die Forderung nach Besserung der Leistung auch gerechtfertigt ist?

Ja Gott sei Dank hab i keine 5€ dafür bezahlt und das sind schon 5 zuviel, die Leut die wirklich 130€ und mehr für so schrott SW bezahlen tun mir wirklich leid, soviel kohlen für ein Flickenteppich aus Code ausgeben. Und vor jedem größeren Update die Nervliche Belastung, dazu kommt noch das MS meine Daten ab greift und zu allem möglichen verwendet (auch um Geld zu verdienen). Also lass deine Offiziellen Keys stecken wo kein Licht hin scheint, MS müsste uns eigentlich für die kaputte Zeit, die Nerven und die abgegriffenen Daten bezahlen und nicht anderst herum. Wie man nur solche Saftläden (MS Apple Intel Amd Nvidia....) immer in Schutz nehmen kann. Am besten gleich zehn Keys zum vollen MS-Preis kaufen das die armen Schweine die Bugs schneller Patchen oder ?
 
AW: Probleme bei Windows 10: Ehemaliger Mitarbeiter liefert Grund für Update-Ärger

ich habe mit win10 genauso keine probleme wie mit win7.
sogar der samba kompatibilitätsmodus funktioniert.
windows ist nur ein desktop-OS und sämtliche software funktioniert. k.a. was die leute daran auszusetzen haben.

PS
die featureupdates kann man nur bis zu 365 tage deaktivieren, da danach der patchstatus der build schon bald veraltet ist.
die inkrementellen updates gibt es nur bis zu max. 18 monate für die aktuelle build.
insofern ist es schon richtig, dass microsoft den user "zwingt" 1 x jahr eine aktuelle build zu installieren, also ein featureupdate.
wer das nicht will, kann es aussetzen... aber auch nicht ewig (oben genannter grund).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme bei Windows 10: Ehemaliger Mitarbeiter liefert Grund für Update-Ärger

Wenn man sich ausserhalb von standart und mainstream bewegt, bekommt man sehr schnell mit was win 10 für eine krùcke ist.
 
AW: Probleme bei Windows 10: Ehemaliger Mitarbeiter liefert Grund für Update-Ärger

Jaja... seit 24 Stunden ist auf diesem Rechner leider leider auch Windows 10....! Und? Vorhin wollte ich mit meinen Installierten, angeschlossenem und eingeschaltetem, 4 Monate Jungen Drucker Drucken.... Da hab ich die Rechnung aber ohne MS gemacht es verlangt aus einem Schwachsinnig-Mysterieösen Grund ein MS-Konto:huh::wall::huh::wall:... Obwohl Drucker erkannt! Und Mein PC einen Regulären Nutzer hat und mit keinem Konto verknüpft. 2,5 Stunden Meines Lebens verschwendet um dann Schließlich keine Resultate zu bekommen.

Warum kann man nicht einfach was machen und es Geht... ganz Einfach, ohne sich damit vorher ewig auseinander gesetzt zu haben oder irgendwelche Bedingungen zu erfüllen!
Bin ganz wehmütig wenn ich lese wie viele noch W7 Nutzen. da hatte ich mich so schön dran gewöhnt...
Bing Restlos zu Tilgen bin ich auch nur ein stück weit gekommen Selbst im AdminKonto fehlen mir die Rechte Einzeldatein zu löschen? was das denn? Cortana hab ich zumindest schon mal nahezu Komplett endfernt nur die Reg-Schlüssel sind alle irgendwie mit der Reguläre Suchleiste und Bing verwoben deswegen kaum zu endfernen... bescheuert
Aber viele sachen konnte ich zumindestens in der Gruppenrichtlinien schon beheben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück