probleme bei vista aktivierung

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 23535
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 23535

Guest
hi leute ich hab folgendes problem und zwar ha ich vor ein paar tagen meinen pc mit vista neuinstalliert (was ja net zum ersten mal vorkahm)auf jeden fall wollte ich dieses wie immer übers internet freischalten.Was aber net funzt es heist dann aktivierung fehlgeschlagen blablabla.aktievierungscode wird bereits verwendet.So das vista is meins und original außerdem nur auf meinem rechner installiert worden.ich komm net drauf woran das liegt. das einzige ist das ich umgezogen bin aber ansonsten hat sich alles andere genauso verhalten wie sonst beim neuinstallieren bitte helft mir ich will net in ein paar tagen mit einem net aktivierten vista dastehn das net mehr geht.
danke im vorraus

Die online-aktivierung von vista ist wie bei xp begrenzt.Du kannst glaube nur 3 mal aktivieren,danach mußt du das per telefon machen.Ich hatte zwar den fall bei vista noch nicht (arbeite mit festplattenimage zum wiederherstellen),aber bei xp konnte man wählen (online oder telefon) wenn man die aktivierung manuell startete.Du solltest da praktisch von vista einen code bekommen,den du telefonisch durch gibst (ist ne kostenlose 0800er nummer).

Hi,
hatte gestern genau das gleiche Problem aber da ich ja ein Original habe wie du hab ich die Hotline angerufen.
Die Sache ist das du nur 2mal Aktivieren kannst,ab dem 3ten mal kannst du jedes mal wenn du Aktivieren willst diese Hotline anrufen um zu aktivieren.
Schau mal in dein Handbuch;)

also, das mit den "3 mal" stimmt nicht so ganz, jedenfalls nicht bei XP. es kommt drauf, an, wie oft man in rel. kurzer zeit aktivieren will. zB ich mach windows XP ca. 1 mal pro jahr neu drauf und musste noch nie extra die hotline anrufen, obwohl ich sicher schon 5 aktivierungen hinter mir hab. aber als ich beim PC meines vaters in nem halben jahr wg. neuen bauteilen 3 mal neu aktivieren musste, musste ich anrufen.

ok ich ruf mal bei den herren an ich danke euch auf jeden fall für eure hilfe:-) und sag bescheid wie s ausgegangen ist

Um mal ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen:
Wie häufig kann ich Windows Vista aktivieren?

Windows kann beliebig oft aktiviert werden, das Verfahren ist jedoch unterschiedlich, je nachdem, auf welche Art Sie Windows erworben haben.

- Wenn Sie Windows Vista im Einzelhandel erworben haben (verpacktes Produkt), können Sie die Aktivierung die ersten fünf Male per Internet durchführen. Nachfolgende Aktivierungen sind zulässig, müssen jedoch per Telefon erfolgen.

- Wenn Sie Windows Vista vorinstalliert auf einem Computer erwerben, erfordert die erneute Installation keine weiteren Aktivierungsschritte, es sei denn, Sie haben umfassende Hardwareänderungen durchgeführt.
Quelle: Windows Vista: Aktivieren von Windows Vista

Zurück