Probleme bei der Treiber-Installation

Hurricane96

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend an die Community :) Ich bin hier das erste mal, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe vor etwa einer Woche versucht meinen Nvidia Grafikkartentreiber zu aktualisieren, also auf die aktuellste Version 335.23 . Zur Information ich habe eine Geforce GTX 560, Windows 7 64-bit , intel i5-2500. Mein Problem ist eigentlich relativ simpel aber doch ziemlich verstrickt. Mir ist es einfach nicht mehr möglich den Treiber zu aktualisieren, geschweige denn von Geforce Experience runterzuladen oder sämtliche andere Systemsoftware von Nvidia. Das wäre ja kein Problem, mann knan ja alles neu machen, cih weiß schon. Bei mir aber nicht.

Ich kann weder Software von Nvidia Installieren noch deinstallieren. ich hatte immer wieder, egal was ich versucht hab die Fehlermeldung : Im deinstallationsassistenten sind folgende fehler aufgetreten.

Darauf folgte (immer noch im Nvidia installationsassistenten) die Liste der Software, also geforce experience, physX und so weiter. danaben stand dann entweder "nicht installiert" oder "nicht ausgewählt" was auhc imer das heißen mag.

Lange Rede kurzer Sinn, ich bekomme es trotz viel Computer Erfahrung ums verrecken nicht auf die Reihe die Software neu zu installieren, also die Treiber. Ihc hab dann irgendwann aus Verzweiflung, weil cih es irgendwo mal gelesen hab die Grafikkarte aus dem Gerätemanager deinstalliert, weil cih hoffte das system würde nach Neustart auf die Standard-VGA KArte umspringen. das hat sie auch, nur dass es mir immer noch nicht möglich ist jetzt meine gtx560 wieder zu benutzen. wenn irgendjemand einen Tipp für mich hat, dann bitte bitte bitte sagt es mir,

Vielen Dank jetzt schon, wenn ihr noch Infos braucht dann schreibt es :)

Chris

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    1,5 MB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast schon versucht den letzten funkzunierenden treiber wieder zu installieren ? habe gehört das die 500 serie, vor allem die 550-560 mit den neuen treibern probleme haben... vllt mal vorher nen driver cleaner drüber laufen lassen. sowas hier Driver Cleaner PE - Download - CHIP

geht nicht, ich kann nicht mal auf nen wiederherstellungspunkt zurückgreifen, da tritt n fehler auf, ein grund KANN sein antivirenprogramm, hab aber alles abgeschaltet..... ich weiß echt nicht weiter und niemand im internet hat ne ahnung... trotzdem danke

Anhänge

• blablalbalbalba.png
    blablalbalbalba.png
    1,2 MB · Aufrufe: 106
aus meinem geräte manager ist wie gesagt die grafikkarte ganz gelöscht, wird also cniht mehr angezeigt... kp was jetzt noch hilft

Hast du schon eine benutzerdefinierte Neuinstallation versucht. Heißt bei mir alle Häkchen raus bis auf den eigentlichen Treiber und Physx...

Gruß

sorry für die späte Rückmeldung, eine neue Karte wirst du nicht brauchen. ich denke du musst dein OS mal neu aufsetzen weil viele Sachen die der Nvidia Treiber installieren will überhaupt nicht enthalten sind.

Was heißt das jetzt genau?

Windows neu aufsetzen; du ziehst alles an wichtigen Daten auf ne Externe oder nen USB-Stick und dann installierst du windows 7 neu. Nutze absofort bitte Bitdefender Antivirus, da wird nicht am System gefummelt, wie mit AVG.. Bitdefender gibt es als free version komplett umsonst. Den einzig erklärbaren Grund, den ich erkennen kann, ist, dass dein Virenschutz einige Systemdateien gelöscht hat, die für die Systemstabilität und fürn Gerätemanager zuständig sind.. normalerweise müsstest du dann einen NEUEN Treiber direkt ausm internet downloaden können. Den solltest du dann installieren. NICHT den von der CD. Mach ich auch immer so bei ner Neuinstallation, hab ne 550Ti.

Wenn deine Karte DANACH nicht mehr erkannt wird, heißt, dass da NACH der Treiberinstallation Immer noch nicht GTX 560 steht, musst du dir nicht unbedingt ne neue Karte kaufen. solange die für dich reicht, brauchst du eh keine neue. ansonsten warte bis Ende des Jahres/ Anfang nächsten Jahres, dann kommen die neuen Nvidia-Karten, die Leistung ohne Ende bei niedrigem Stromverbrauch haben.

Hatte ich beim vorletzten Treiberupdate auch: wollte sich partout nicht installieren lassen.
(Genau wie auf den Screenprints.)

Es war schlicht und ergreifend – wieso auch immer – das Installationspaket dran schuld.
Den Nvidia-Temp-Ordner gelöscht, nochmals runtergeladen, und plötzlich liess er sich...

Zurück