Probleme bei der Musikwiedergabe während dem Surfen

metalstore

Software-Overclocker(in)
Probleme bei der Musikwiedergabe während dem Surfen

Guten Abend :)
Sollte das hier nicht das richtige Unterforum sein, so bitte ich, den Thread bitte zu verschieben :)

Nun, mein Anliegen ist folgendes: wenn ich Musik höre (iTunes 11.2) und im Internet surfe (also eine neue Seite aufrufe)(Chrome 34.0.1847.137 m), dann beginnt die Musikwiedergabe zu stocken.
Liegt das an der 'High-End-Hardware" meines Laptops (siehe Signatur), oder übersehe ich irgendwo irgendeine Einstellung, die das Verhindern kann bzw. die Musikwiedergabe/iTunes priorisiert?

Gruß
metalstore
 
AW: Probleme bei der Musikwiedergabe während dem Surfen

du könntest mal versuchen im Taksmanager ITunes eine hoehere Prioritaet zuzuweisen
rechtsklick auf den prozesse -> Prioritaet zuweisen
 
AW: Probleme bei der Musikwiedergabe während dem Surfen

Ja, habe es auf "Hoch" gestellt, jetzt klappt es, danke vielmals :)
Muss ich das jedes mal machen, wenn ich iTunes starte oder bleibt das so? :)

Gruß
metalstore
 
AW: Probleme bei der Musikwiedergabe während dem Surfen

Du musst es vermutlich jedes mal auf Neue machen.

Da ist wohl langsam die Hardware etwas zu schwach ;)
 
AW: Probleme bei der Musikwiedergabe während dem Surfen

Ok :/

ja, das ist mir (leider) bewusst :D
In LoL hab ich die Frames auf 30fps festgesetzt, laut spielinterner Anzeige fallen diese manchmal noch da drunter
Divinity II Ego Draconis ruckelt
Skyrim komischerweise ruckelt (subjektiv) weniger

dabei hab ich schon fast alle Einstellungen ganz nach unten gesetzt :devil:
 
AW: Probleme bei der Musikwiedergabe während dem Surfen

Eine Alternative gäbe es vielleicht: Du könntest ein Skript schreiben, dass iTunes startet und ihm dann auch direkt die entsprechende Priorität zuteilt.
Habe ich noch nie gemacht, sollte aber mit 2-3 Zeilen einer Batch-Datei machbar sein.
 
Was wäre denn einfacher, eine Batch zu schreiben, die die Priorität ändert, wenn iTunes gestartet wird oder eine die iTunes öffnet und dann die Priorität ändert?

Sollte ich Probleme mit dem erstellen haben könnte ich auch mal noch meinen Vater fragen, der kennt sich da ein wenig aus...
 
AW: Probleme bei der Musikwiedergabe während dem Surfen

Was wäre denn einfacher, eine Batch zu schreiben, die die Priorität ändert, wenn iTunes gestartet wird oder eine die iTunes öffnet und dann die Priorität ändert?

Sollte ich Probleme mit dem erstellen haben könnte ich auch mal noch meinen Vater fragen, der kennt sich da ein wenig aus...

Die erste müsstest du ja irgendwie mit der Verknüpfung von iTunes verbinden, da ist es vermutlich einfacher, eine Batch zu schreiben welche die Verknüpfung von iTunes aufruft.

BennHi's Link könnte weiterhelfen ;)
 
AW: Probleme bei der Musikwiedergabe während dem Surfen

Jup, danke vielmals, ich versuch mich dann mal dran :)
:daumen::hail:
 
AW: Probleme bei der Musikwiedergabe während dem Surfen

Ich bin grade dabei, die .bat zu schreiben, allerdings kommt dann immer folgender Fehler iTunesFehler.PNG und ich weiß nicht, woher das kommt, da ich die normale iTunes.exe anspreche die ich sonst auch öffne.
Kennt jemand die Lösung/einen Lösungsansatz? :)

Edit: Oh, tut mir leid, Doppelpost, wäre jemand evtl so freundlich, die beiden Posts zusammenzuführen? :)
 
AW: Probleme bei der Musikwiedergabe während dem Surfen

Ich könnte mir vorstellen, dass du die falsche .exe eingebunden hast ;)
 
AW: Probleme bei der Musikwiedergabe während dem Surfen

Nein, ich habe die .exe nochmal ausprobiert und es ist das ganz "normale" iTunes (also schon die richtige .exe würde ich sagen) :)
 
AW: Probleme bei der Musikwiedergabe während dem Surfen

Da musst du mal recherchieren, wieso iTunes das macht. Ich benutze das Programm nicht (und ich weiß auch sehr gut, warum :D)
 
AW: Probleme bei der Musikwiedergabe während dem Surfen

Ich komm eigentlich super mit klar und brauche es auch (gut, es gibt alternativen, aber nun gut :D )
ok, mach ich mal, danke :)

Edit: anstatt den ganzen Pfad zu der iTunes.exe einzugeben habe ich jetzt nur "iTunes.exe" verwendet und es funkionert

iTunes öffnet sich, die Priorität steht allerdings weiterhin auf normal -..- :D
 
AW: Probleme bei der Musikwiedergabe während dem Surfen

ähm, häää? :D

egal, hauptsache es läuft irgendwie :D Windows hat da so ein paar Eigenheiten, besonders wenns um den Dateibrowser oder die Konsole geht, die muss man einfach nicht verstehen.


Wie änderst du denn die Priorität?
Ich würde nach dem Start und vor der Prioritätsänderung eine kurze Pause einlegen, bis der Prozess auf fertig initialisiert ist. Entweder versuchst du es mit einer warte- /Pause-Methode (wie auch immer die genau heißen), oder, falls das irgendwie schwierig ist (weil dann vielleicht alles eingefroren wird oder so), ruf eifnach einen ping auf dich selbst (ping 127.0.0.1) auf, der sollte exakt eine Sekunde dauern und danach gehts dann weiter.
Bis dahin sollte der Prozess dann wohl fertig sein :D
 
AW: Probleme bei der Musikwiedergabe während dem Surfen

Bei meinem Wunderwerk der Technik wäre ich mir da nicht so sicher :devil:
der Befehl wäre dann wohl "/ping 127.0.0.1" oder?
Aber woher kommt das, dass der "selfping" exakt eine Sekunde braucht/dauert? :)

also wie ich es bisher gemacht habe: "START /high iTunes.exe"
wie gesagt, iTunes wurde gestartet, allerdings immer noch mit Priorität auf "normal" :/
 
also falls sich hier kein .bat-Programmierer / win-experte findet würd ich nochmal google ider gar ein anderes Forum (zb Heise) fragen :) die kennen sich mit so software sachen vielleicht n bissl besser aus als die hauptsächlich hardware-menschen hier :D
 
Ja, ich dachte halt, da es hier viele verschiedene Leute gibt und somit auch welche, die im diesen Gebieten vielleicht bewandert sibd...nun gut
Ich probiere msl noch ein paar Sachen ais und befrage google noch auf ein paar andere weißen
Wenn es nicht klappt frag ich mal in einem anderen Forum, danke für den Tip mit Heise

P.S.: jede Wette muss man einfach nur "42" in die bat schreiben und das Problem ist gelöst ;)
 
Zurück