unschuldsprinz
Schraubenverwechsler(in)
Hallo, habe mir 2008 einen Rechner bei Grey zusammenstellen lassen. Da ich Notebookzocker bin hat der Rechner bis jetzt nur ca. 50 Betriebsstunden und macht nur Probleme...
1. nach ca 10 Std. Grafikkarte GTX 280 verabschiedet sich, wird von Grey getauscht in 285 GTX. ok probiert funzt.
2. vor einem Monat Wiederinbetriebnahme da COD BO
, Rechner lässt sich nicht mehr hochfahren -> Grey OC von 3,6 auf 3,5 zurückgefahren,
ich noch aufrüsten lassen auf GTX 480 und zusätzlich 4 MB RAM von Samsung DDR2 800mhz CL6 -> Rechner stürtz unter Last ( beim Zocken ) sändig ab ca. alle 10 min mit der Meldung:
a problem has been detected and windows has been shut down to prevent...
Ich-> Kriese... hatte dann die Vermutung, dass es an den Rams liegt, da für mich nicht ganz plausibel 800 mit 1066 jedoch kein Wort von Grey ( weiss auch nicht ob die Rams noch dem OC angepasst werden müssen, ob Grey überhaupt etwas in der Richtung gemacht hat etc.)
Habe dann mit den RAMs "gespielt" 4096MB2 1066 Mushkin ( ursprünglich drin ) alleine, kombiniert, noch das selbe Problem. Hab mir dann RAMs von GSkill DDR2-RAM 1066 CL5 gekauft ( sind von Asus Board empfohlen ) alleine, kombiniert... das selbe alle 10 min Absturz mit o.g. Fehlermeldung. Alleine die Samsungs laufen alleine mal 1-2 Std...
Möchte den Rechner auch nun nicht mehr zu Grey schicken, da ich die Schnauze voll hab.
So jetzt noch meine Kompontente:
Turtle 2 Quad Q 9450@3,6ghz
Asus P5Q Pro S775 P45
2* 2048 Mushkin 1066
480 GTX
be quiet straight power 700W
Windows vista 64 bit selbst Win 7 64 bit installiert.
Wäre für Tipps super dankbar, aber bitte in noob-computerdeutsch
1. nach ca 10 Std. Grafikkarte GTX 280 verabschiedet sich, wird von Grey getauscht in 285 GTX. ok probiert funzt.
2. vor einem Monat Wiederinbetriebnahme da COD BO
, Rechner lässt sich nicht mehr hochfahren -> Grey OC von 3,6 auf 3,5 zurückgefahren,ich noch aufrüsten lassen auf GTX 480 und zusätzlich 4 MB RAM von Samsung DDR2 800mhz CL6 -> Rechner stürtz unter Last ( beim Zocken ) sändig ab ca. alle 10 min mit der Meldung:
a problem has been detected and windows has been shut down to prevent...
Ich-> Kriese... hatte dann die Vermutung, dass es an den Rams liegt, da für mich nicht ganz plausibel 800 mit 1066 jedoch kein Wort von Grey ( weiss auch nicht ob die Rams noch dem OC angepasst werden müssen, ob Grey überhaupt etwas in der Richtung gemacht hat etc.)
Habe dann mit den RAMs "gespielt" 4096MB2 1066 Mushkin ( ursprünglich drin ) alleine, kombiniert, noch das selbe Problem. Hab mir dann RAMs von GSkill DDR2-RAM 1066 CL5 gekauft ( sind von Asus Board empfohlen ) alleine, kombiniert... das selbe alle 10 min Absturz mit o.g. Fehlermeldung. Alleine die Samsungs laufen alleine mal 1-2 Std...
Möchte den Rechner auch nun nicht mehr zu Grey schicken, da ich die Schnauze voll hab.
So jetzt noch meine Kompontente:
Turtle 2 Quad Q 9450@3,6ghz
Asus P5Q Pro S775 P45
2* 2048 Mushkin 1066
480 GTX
be quiet straight power 700W
Windows vista 64 bit selbst Win 7 64 bit installiert.
Wäre für Tipps super dankbar, aber bitte in noob-computerdeutsch